Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari für Schwergewichte

 Brückenwaagen Safari

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 37.484' E 009° 15.822' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 27. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC102FC

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
507 Aufrufe
81 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Safari für Schwergewichte
Suche und finde eine Waage für Fahrzeuge (Strassen- oder Gleis-Brückenwaage). Ermittle den Wägebereich und die Koordinaten für das Log und mach ein Foto mit der Waage und deinem GPS.
Die Koordinaten dieses Caches zeigen auf die öffentliche Waage der Stadt Aichtal im Ortsteil Grötzingen. Wägebereich: 400kg - 20.000kg
  Logbild BeispielWaage

Bilder

Logbild Brückenwaage
Logbild Brückenwaage
Brückenwaage mit Waagenhaus
Brückenwaage mit Waagenhaus
Brückenwaage
Brückenwaage
Wägebereich
Wägebereich

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari für Schwergewichte    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Oktober 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 48.293, E 011° 32.693

Heute haben wir in Bibra mehr durch Zufall eine Großwaage gefunden.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Waage Bibra 1Waage Bibra 1
Waage Bibra 2Waage Bibra 2

gefunden 25. September 2016 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Ich habe mir ein paar neue "leichte Wanderschuhe" geleistet und nutzte das schöne Wetter, um eine kleine "firerabbit_"-Runde einzulegen und diese einzulaufen.

Geplant war die Runde "ENR: Der Landbahnhof Zeilhard", "Die 4 Kerzen", "Prosit 2013 am Engelbergtunnel" und zum Schluß "Prosit 2013 am Engelbergtunnel", die dann am Ende allerdings einen ganz anderen Verlauf nahm... Verlegen

Schon während der Rundenplanung war klar, das ich auf der Anfahrt "hier" anhalten werde, um die Schwergewichts-Safarie zu lösen. Als ich darüber (also die Safarie) stolperte, wusste ich also sofort, wo ich hin muss! Lachend

Diese  Brückenwaage ist nicht mehr in Betrieb. Sie wurde 2001 vom Interessenverein "Brickewwoog" renoviert und seitdem instand gehalten. Früher nutzten Sie die Landwirte aus der Umgebung.


Zu finden ist die Waage, die einen Wiegebereich von 100 kg bis 7.500 kg besitzt, in Zeilhard. Genauer an der Kreuzung Hauptstraße / Neugasse. Oder noch genauer bei  N 49° 50.606' E 008° 47.484'.

 

TFTSC
Droelfzehn

 

Edit:

In dem Zusammenhang fällt mir noch der Kalauer ein:

"Fräulein, haben Sie eine Wiege? Ich möchte mal was wagen... ACHNEE!!! UMGEKEHRT!!!!!!"



Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here
In voller Pracht...In voller Pracht...
WiegebereichWiegebereich
InformationstafelInformationstafel

gefunden 03. September 2016, 19:22 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Und noch einmal ins Donaumoos. Wegen einer technischen Störung am Zug kam ich in Schrobenhausen leider eine Stunde später an als geplant.

1. Hiag - Das unheimliche Werk im Wald

2. Der Reisende

3. Leitnerweiherrunde 3

4. Kirchen und Kapellen - Kapelle an der B16

5. MSSBD

6. Safari für Schwergewichte

Bis zur Abfahrt meines Zuges von Weichering blieb noch ein Weilchen Zeit, und so schaute ich mich am Bahnhof ein wenig um. Ein rotes Blinken bei

N 48 43.222 E 011 19.758

erregte meine Aufmerksamkeit: Trotz Wochenende und später Stunde war die Fahrzeug-Waage in Betrieb! Das Blinkende war die LED-Anzeige der Waage, die zwischen '0' und '-00000' hin und her wechselte. Den Wägebereich habe ich leider nicht ersehen können.

7. Höhen-Safari

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
rkschlotte war hier!rkschlotte war hier!
TotaleTotale
rkschlotte inklusive Cachemobil und Rucksack etc. pp.rkschlotte inklusive Cachemobil und Rucksack etc. pp.
Achsweises Wägen nicht gestattetAchsweises Wägen nicht gestattet
Warum sollte man auch Stapler im Dünger abstellen?Warum sollte man auch Stapler im Dünger abstellen?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juli 2016, 12:05 AMBW hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag auf der Radtour erfolgreich geloggt.


Wir haben nun auch die Waage in Grötzingen gewählt.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS mit WaageGPS mit Waage
WägebereichWägebereich
WaaggebührenWaaggebühren

gefunden 10. Juni 2016 Depp Jones hat den Geocache gefunden

Waage der Fa. Heilemann, Wägebereich200kb - 15000kg und täglich in Gebrauch :-)

Es grüßt der Depp

Bilder für diesen Logeintrag:
WaageWaage