Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drei Geschwister

von sailor79ac     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 34.258' E 013° 23.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 07. September 2013
 Veröffentlicht am: 29. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10312
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

************************************************

Dieser Multi-Cache ist unser Erster [meiner Frau und meiner] und jeweils unseren beiden Geschwistern gewidmet.

Er führt Euch ein wenig durch bzw. um unseren schönen geschichtsträchtigen Bürgerpark, welcher neben einem Biergarten auch einiges an Kunst zu bieten hat. Ein Nano-Cache kurz vor Schluss verrät Dir die Zielkoordinaten.

In der mittelgroßen, wasserdichten grünen Dose haben wir zwei neue Geocoins über einen kurzen Umweg zu unseren Geschwistern anschließend auf Weltreise geschickt.

Die Cache-Koordinaten sind muggelfrei gewählt, aber nur bedingt Kinderwagen geeignet [zu Mehreren ist es sowieso schöner]. 
Unbedingte Rücksichtnahme auf die Natur bzw. die Parkanlage wird vorausgesetzt. Kein Klettern, graben, schwimmen oder ähnliches notwendig. ==>Viel Vergnügen.

  • Strecke: Ca. 1,5 km.
  • Dauer: 1-2 Stunden.
  • Ausrüstung: Stift, ggf. Pinzette für Nano-Behälter und wenn gewollt, dieses Hilfsblatt ausgedruckt.
    [ Zum Lösen nicht notwendig, aber hilfreich. Hinweis: Die .pdf-Datei ist auf einem eigenen Server abgelegt und virenfrei.]
************************************************

Startpunkt [1.]: N 52° 34.258, E 13° 23.888
Willkommen am Bürgerpark in Pankow.
Du stehst nun auf der Mitte [des Bürgersteigs] der Brücke auf der Seite des Bürgerparks.
Frage 1: Wieviele runde Säulen zählst Du am Brückengebäude?
Antwort [Ziffer] = a  
Frage 2: Wie heißt der Fluss, auf den Du schaust?
Antwort [Anzahl der Buchstaben als Ziffer] = b

Nächster Wegpunkt [2.]:
N 52° 34.abc, E 13° 23.deb

mit
c = "nächste Primzahl nach" b
d = a + b + 1
e = (d / d) - 1
Frage 3: Wem ist dieses Kunstwerk gewidmet [Anzahl der Buchstaben des Vornamens als Ziffer=f]?
Frage: 4: Wen hatte er lieb [ein Wort, Plural, Anzahl der Buchstaben als Ziffer + 1 = g]?

Nächster Wegpunkt [3.]:
N 52° 34.aad, E 13° 23.fgd

Frage 5: Was macht der Mann [Verb in der Grundform [z.B. sitzen statt sitzt], ein Wort, Anzahl der Buchstaben als Ziffer = h1] ?
Frage 6: Was macht das Mädchen [Verb in der Grundform [z.B. sitzen statt sitzt], ein Wort, Anzahl der Buchstaben als Ziffer = h2]?
h = Quersumme (h1 + h2)

Nächster Wegpunkt [4.]:
N 52° 34.1fc, E 13° 23.bhc

Du stehst vor einem runden "Abschnitt" eines Gebäudes.
Frage 7: Gibt es mehr Türen als Fenster [Antwort Anzahl der Buchstaben als Ziffer=i]?

Nächster Wegpunkt [5.]: 
N 52° 34.1di, E 13° 23.fei

Frage 8: Welche Farbe hat der Punkt auf dem "Drei-Ast-Baum" [Anzahl der Buchstaben als Ziffer=j]?

Nächster Wegpunkt [6.]: Wenn Du vor dem Punkt stehst und nach rechts schaust, siehst Du den Rosengarten.
Frage 9: Wieviele Personen bewachen die "Dachterasse" des Rosengartens [Anzahl der Buchstaben als Ziffer=k]?
l = k - j

Nächster Wegpunkt [7.]: 
N 52° 34.lba, E 13° 23.fhi

Frage 10: Du stehst vor der Upright Figure Nr.9. Wann ist diese Skulptur entstanden [=m]?

Nächster Wegpunkt [8.]: 
N 52° 34.ldg, E 13° 23.cgc

Frage 11: Welche Zahl ist eingraviert [=n]?

Nächster Wegpunkt [9.]:
In unmittelbarer Nähe der Parkbibliothek bzw. alten Parkbücherei findest Du eine Büste.

Frage 12: Wen soll sie darstellen [Zahl der Buchstaben Vor- und Nachname als Ziffer=o]?

Vorletzter Wegpunkt [10.]: Nanobehälter [in welchem die Zielkoordinaten für den Cache zu finden sind]:
N 52° 34.x, E 13° 23.y

x= (n + b) x a
y= a + m - (23 x n) + (h x o)

Kleiner Hinweis für Wegpunkt Nano-Behälter:
magnetisch, muggelfreie Seite, links

Letzter Wegpunkt [Zielkoordinaten]: Befindet sich im Nanobehälter.
Bitte wieder genauso platzieren, danke.

---Last but not least:---

=> Viel Vergnügen. Über nette Logs, Hinweise, Anmerkungen, Vorschläge und Fotos freuen wir uns sehr :-)
Bitte keine Spoiler [explizite Hinweise auf die Verstecke] in Logs und Bilder.

Beachte den Bonus zu diesem Cache: Drei Geschwister-Bonus-OC10313
************************************************
Revisionen:
  1. 29.10.2013: Erst-Listing auf oc

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trtra qnf Fpuvpxfny tvog rf xrvar haüorejvaqyvpur Znhre.
Serv frva urvßg nhpu, Hzjrtr va Xnhs mh aruzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei Geschwister    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 07. Oktober 2015 sailor79ac hat den Geocache archiviert

Wegen ständiger Mitbewohner dieses Jahr archiviert. Obdachlose haben Vorrang.

gefunden 10. Mai 2015 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Heute war Muttertag und wir haben den Familienspaziergang genutzt, um diese schönen Cache zu suchen. Die Stationen waren alle auch sehr eindeutig und hätten wir uns nicht verrechnet, wäre vermutlich alles schön rund gelaufen. So mussten wir aber eine lange Ehrenrunde drehen, bevor wir endlich den Nano in Händen halten konnten. Dann am Finale waren wir etwas überrascht. Da wohnt doch einer! Der Herr des Hauses war gerade nicht da, aber die Dose lag frei in seinem Bett. Deshalb haben wir darauf verzichtet, unsere mitgebrachten TBs abzuwerfen und haben auch den TB, der in der Dose lag, mitgenommen. Hier wäre wohl eine neue Finallocation von Nöten.

gefunden 26. März 2015, 07:12 JojoBln hat den Geocache gefunden

Mit Luffy.Sunking eine Radtour durch Pankow gemacht und dabei diesen schön gemachten Multi gelöst und geloggt.
Danke für die tolle Führung durch den Bürgerpark sowie Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 15. Februar 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

YIHAA endlich konnte ich diesen beenden, davon hatte ich nicht mehr zu träumen gewagt, als ich vor 4Monaten diesen (sollte mein Erster werden) anfing, den Nanobehälter ,der vorletzten Station, habe ich dabei mehr durch Zufall als durch das GPS gefunden die Abweichung ist doch erheblich gewesen, die Finalstelle habe ich dann immer mal wieder untersuch (was nicht gerade appetitlich ist) aber nichts gefunden, aber heute mit neuer Dose ging es ganz schnell, da wollte auch gleich ein kleiner Affe da bleiben, vielen Dank fürs Legen und weiter Pflegen an sailor79ac

gefunden 28. Juni 2014 martl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einer mir neuen Gruppe konnte statt Bootstour und T5-Event dieser schöne Multi angegangen werden. Die Leute rechneten so schnell, dass war ich gar nicht gewohnt  ;-) Der Nano lag etwas off, zusätzlich haben wir die "Besitzer" mal darüber aufgeklärt, was wir da machen. Insgesamt eine schöne runde Sache, wo wir danach natürlich den Bonus auch noch gemacht haben.

TFTC
Martina (mit Bugs.Bunny, Saubersauger, Fama-Berlin und Team Bros)