Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Drei Geschwister Bonus

von sailor79ac     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 34.210' E 013° 23.755' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. September 2013
 Veröffentlicht am: 29. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10313
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache ist ein Bonus zum Cache "Drei Geschwister", siehe OC10312.

Löse zunächst untenstehendes Rätsel, um jeweils die letzten drei Ziffern der Zielkoordinaten zu ermitteln. Die richtige Reihenfolge der Ziffern zur Ermittlung der Zielkoordinaten findest Du im Cache GC4MRQA, welches damit vor dem Heben des Bonuscaches gefunden werden muss.

Beschreibung:

Als Cacher-Neuling habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man nicht mehr weiter kommt, einfach seine Kinder fragen sollte, die eine unglaubliche Intuition für Verstecke haben. Um es den Eltern diesmal etwas schwerer zu machen, habe ich nachfolgendes Rätsel für Euch Erwachsene. Wenn Ihr nicht weiterkommt, einfach Eurer Kinder fragen ;-) Die Startkoordinaten liegen im Bürgerpark, dort ist allerdings nichts zu finden.

PS: Dieser Bonus ist den ersten fünf Findern des "Drei Geschwister"-Caches gewidmet. Alle Namen und Zuordnungen sind rein zufällig gewählt. Die Zuordnung ist immer logisch eindeutig, d.h. ein Cacher (= Elternteil) will zusammen mit seinem Kind nur einen Cache loggen, wobei jeder Cache an einem anderen Ort ist.

"Einstein"-Rätsel:

  1. Tochter Melanie möchte weder Cache GC4N585 noch GC4NV64 loggen. Sie planscht lieber im Salzhaff.
  2. LittleHelloKitty schickt ihr Kind zur Panke.
  3. Cache GC4NTA2 ist in Berlin versteckt.
  4. Raetselfreak98, welcher endlich GC4NV64 loggen möchte, ist nicht der Vater von Yvonne.
  5. Floekki schickt natürlich wie immer seinen Sohn Stefan los.
  6. Columba möchte weder GC4MRQA loggen noch sucht sie im Bürgerpark.
  7. Der Bürgerpark wird übrigens nicht von Leonard (Kind) abgesucht.
  8. Tochter Katja war nicht artig und soll zur Strafe den ungeliebten Geocoin TB4R6XN discovern.
Fragen:
  1. Wie heißt das Kind von LittleHelloKitty?
    [Anzahl der Buchstaben des Namens als Ziffer = a]
  2. Mit wem ist Columba verwandt?
    [Anzahl der Buchstaben des Namens als Ziffer - a = b]
  3. Welchen Cache loggt Leonard?
    [Letzte Zahl / 2 = c]
  4. Wie heißt die Mutter des Kindes, welches im Salzhaff planscht?
    [Anzahl der Zeichen des Namens als Ziffer - 6 = x]
  5. Wo wurde der Geocoin TB4R6XN zuletzt discovered?
    [Anzahl der Buchstaben des Ortes als Ziffer + 2 = y]
  6. Welchen Cache loggt Floekki?
    [Letzte Zahl - c = z]

Tip: a + b + c + x + y + z = 22

Hilfsblatt zur Lösung (nicht zwingend erforderlich):

Achtung: Du bist gerade dabei, eine Datei herunterzuladen, die weitere Informationen enthält, um den Cache zu finden. Als Cache-Besitzer versichere ich, dass diese Datei sicher ist. Sie wurde weder von Groundspeak noch von einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft. Du lädst diese Datei auf Dein eigenes Risiko herunter [HILFSBLATT-DOWNLOAD]. Nutze diese Hilfsblatt oder erstelle Dir ein eigenes, um das Einstein'sche Rätsel zu lösen.

Schreibe Dir die Werte der Variablen a,b,c,x,y,z auf und finde den Cache Drei Geschwister-OC10312. In diesem findest Du auf der Innenseite des Deckels die richtige Reihenfolge zur Auflösung der Zielkoordinaten N 52° 34.??? E 013° 23.???.

Ausrüstung zum Heben:
Für die Zielkoordinaten ist eine Taschenlampe u.a. nach Tageszeit sowie Gummistiefel/ Handtuch u.a. nach Wetterlage empfehlenswert. Einen Stift sollte man auch immer dabei haben.

---Last but not least:---

=> Viel Vergnügen. Über nette Logs, Hinweise, Anmerkungen, Vorschläge und Fotos freuen wir uns sehr :-)

Bitte keine Spoiler [explizite Hinweise auf die Verstecke] in Logs und Bilder.


************************************************
Revisionen:
  1. 29.10.2013: Erst-Listing auf oc

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubym, CRGyvat, fvrur Nhfeüfghat va Orfpuervohat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei Geschwister Bonus    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 07. Oktober 2015 sailor79ac hat den Geocache archiviert

Wegen ständiger Mitbewohner dieses Jahr archiviert. Obdachlose haben Vorrang.

gefunden 10. Mai 2015 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Bevor wir zum Muttertag aufgebrochen sind, haben noch mal schnell geguckt, ob es hier was schönes neues gibt. Zum Glück haben wir uns nicht darauf verlassen, dass das hier ein normaler Bonus wird, sondern haben noch mal ins Listing geschaut.
So konnten wir noch die Aufgabe ausdrucken, die Maria dann gelöst hat. Die Suche vor Ort war dann nicht allzu schwierig, ein paar Minuten hat es dennoch gadauert.

gefunden 21. Februar 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

endlich konnte ich das Projekt Bürgerpark nach 4Monaten abschließen, das Rätsel zu dem Bonus konnte ich schnell lösen, hatte ich doch früher mich öffter mit dem Logiktrainer beschäftigt, angereist bin ich mit der Vorstellung wiedermal ins Wasser steigen zu müssen, ich wurde aber positiv überrascht, eine solide versteckete Dose, wo ich mich in das neue Logbuch als erster eintragen durfte, vielen Dank fürs legen und PFLEGEN an sailor79ac

gefunden 28. Juni 2014 martl hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte ich im Vorfeld erfolgreich gelöst, ist ja nicht sooo schwer  ;-) Vor Ort schleppte ich dann auch meine Gummistiefel umsonst mit, fama-berlin hatte den richtigen Griff und ich loggte dann alle ein.

Netter Abschluss.

TFTC
Martina (mit Bugs.Bunny, Saubersauger, Fama-Berlin und Team Bros)