Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Drei Geschwister Bonus

par sailor79ac     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 34.210' E 013° 23.755' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 12. septembre 2013
 Publié le : 29. octobre 2013
 Dernière mise à jour : 07. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC10313
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
110 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist ein Bonus zum Cache "Drei Geschwister", siehe OC10312.

Löse zunächst untenstehendes Rätsel, um jeweils die letzten drei Ziffern der Zielkoordinaten zu ermitteln. Die richtige Reihenfolge der Ziffern zur Ermittlung der Zielkoordinaten findest Du im Cache GC4MRQA, welches damit vor dem Heben des Bonuscaches gefunden werden muss.

Beschreibung:

Als Cacher-Neuling habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man nicht mehr weiter kommt, einfach seine Kinder fragen sollte, die eine unglaubliche Intuition für Verstecke haben. Um es den Eltern diesmal etwas schwerer zu machen, habe ich nachfolgendes Rätsel für Euch Erwachsene. Wenn Ihr nicht weiterkommt, einfach Eurer Kinder fragen ;-) Die Startkoordinaten liegen im Bürgerpark, dort ist allerdings nichts zu finden.

PS: Dieser Bonus ist den ersten fünf Findern des "Drei Geschwister"-Caches gewidmet. Alle Namen und Zuordnungen sind rein zufällig gewählt. Die Zuordnung ist immer logisch eindeutig, d.h. ein Cacher (= Elternteil) will zusammen mit seinem Kind nur einen Cache loggen, wobei jeder Cache an einem anderen Ort ist.

"Einstein"-Rätsel:

  1. Tochter Melanie möchte weder Cache GC4N585 noch GC4NV64 loggen. Sie planscht lieber im Salzhaff.
  2. LittleHelloKitty schickt ihr Kind zur Panke.
  3. Cache GC4NTA2 ist in Berlin versteckt.
  4. Raetselfreak98, welcher endlich GC4NV64 loggen möchte, ist nicht der Vater von Yvonne.
  5. Floekki schickt natürlich wie immer seinen Sohn Stefan los.
  6. Columba möchte weder GC4MRQA loggen noch sucht sie im Bürgerpark.
  7. Der Bürgerpark wird übrigens nicht von Leonard (Kind) abgesucht.
  8. Tochter Katja war nicht artig und soll zur Strafe den ungeliebten Geocoin TB4R6XN discovern.
Fragen:
  1. Wie heißt das Kind von LittleHelloKitty?
    [Anzahl der Buchstaben des Namens als Ziffer = a]
  2. Mit wem ist Columba verwandt?
    [Anzahl der Buchstaben des Namens als Ziffer - a = b]
  3. Welchen Cache loggt Leonard?
    [Letzte Zahl / 2 = c]
  4. Wie heißt die Mutter des Kindes, welches im Salzhaff planscht?
    [Anzahl der Zeichen des Namens als Ziffer - 6 = x]
  5. Wo wurde der Geocoin TB4R6XN zuletzt discovered?
    [Anzahl der Buchstaben des Ortes als Ziffer + 2 = y]
  6. Welchen Cache loggt Floekki?
    [Letzte Zahl - c = z]

Tip: a + b + c + x + y + z = 22

Hilfsblatt zur Lösung (nicht zwingend erforderlich):

Achtung: Du bist gerade dabei, eine Datei herunterzuladen, die weitere Informationen enthält, um den Cache zu finden. Als Cache-Besitzer versichere ich, dass diese Datei sicher ist. Sie wurde weder von Groundspeak noch von einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft. Du lädst diese Datei auf Dein eigenes Risiko herunter [HILFSBLATT-DOWNLOAD]. Nutze diese Hilfsblatt oder erstelle Dir ein eigenes, um das Einstein'sche Rätsel zu lösen.

Schreibe Dir die Werte der Variablen a,b,c,x,y,z auf und finde den Cache Drei Geschwister-OC10312. In diesem findest Du auf der Innenseite des Deckels die richtige Reihenfolge zur Auflösung der Zielkoordinaten N 52° 34.??? E 013° 23.???.

Ausrüstung zum Heben:
Für die Zielkoordinaten ist eine Taschenlampe u.a. nach Tageszeit sowie Gummistiefel/ Handtuch u.a. nach Wetterlage empfehlenswert. Einen Stift sollte man auch immer dabei haben.

---Last but not least:---

=> Viel Vergnügen. Über nette Logs, Hinweise, Anmerkungen, Vorschläge und Fotos freuen wir uns sehr :-)

Bitte keine Spoiler [explizite Hinweise auf die Verstecke] in Logs und Bilder.


************************************************
Revisionen:
  1. 29.10.2013: Erst-Listing auf oc

Indice additionnels   Déchiffrer

Ubym, CRGyvat, fvrur Nhfeüfghat va Orfpuervohat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Drei Geschwister Bonus    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 07. octobre 2015 sailor79ac a archivé la géocache

Wegen ständiger Mitbewohner dieses Jahr archiviert. Obdachlose haben Vorrang.

trouvé 10. mai 2015 Arni&Maria trouvé la géocache

Bevor wir zum Muttertag aufgebrochen sind, haben noch mal schnell geguckt, ob es hier was schönes neues gibt. Zum Glück haben wir uns nicht darauf verlassen, dass das hier ein normaler Bonus wird, sondern haben noch mal ins Listing geschaut.
So konnten wir noch die Aufgabe ausdrucken, die Maria dann gelöst hat. Die Suche vor Ort war dann nicht allzu schwierig, ein paar Minuten hat es dennoch gadauert.

trouvé 21. février 2015 FuguSan1 trouvé la géocache

endlich konnte ich das Projekt Bürgerpark nach 4Monaten abschließen, das Rätsel zu dem Bonus konnte ich schnell lösen, hatte ich doch früher mich öffter mit dem Logiktrainer beschäftigt, angereist bin ich mit der Vorstellung wiedermal ins Wasser steigen zu müssen, ich wurde aber positiv überrascht, eine solide versteckete Dose, wo ich mich in das neue Logbuch als erster eintragen durfte, vielen Dank fürs legen und PFLEGEN an sailor79ac

trouvé 28. juin 2014 martl trouvé la géocache

Dieses Rätsel hatte ich im Vorfeld erfolgreich gelöst, ist ja nicht sooo schwer  ;-) Vor Ort schleppte ich dann auch meine Gummistiefel umsonst mit, fama-berlin hatte den richtigen Griff und ich loggte dann alle ein.

Netter Abschluss.

TFTC
Martina (mit Bugs.Bunny, Saubersauger, Fama-Berlin und Team Bros)