Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Industrial 2

 Mystery Multi Cache in industrial areas of Rostock

von jennergruhle     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 04.350' E 012° 08.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 01. Dezember 2005
 Gelistet seit: 01. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 11. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1034
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

This cache is a Mystery Multi Cache. It has the following characteristics:
- first mysteries must be solved
- it consists of several stations
- at some stations there are new instructions
- some stations lie within abandoned, open industrial estates or buildings
- you need the following articles of equipment:
- pin and note. Sometimes also a digital camera helps,
if one is too lazy to write all down.
- a simple pocket calculator

Before you can start some mysteries must be solved. Local well-informed
persons might perhaps not have to visit each station.

Entering of private property or closed areas, or climbing over fences
is neither permitted nor necessary. Only public ways and openly accessible
areas must be entered.

The GPS reception could be reduced sometimes, but is not everywhere necessary.
The route is approximately 5 km long and can be completed in several
approaches or also in one piece. You can complete it by car, bicycle
or with public means of transport. In latter case you should have timetables
handy that could be found e.g. under http://www.rsag-online.de .

The starting coordinates lead to a parking lot near to the first station.
There is an industrial estate. Here, a large enterprise manufactured large
machines until 1990 (these machines were part of its name). It belonged to
a collective of 23 enterprises.
Now the first question: What kind of enterprise also belonged to this collective
(there were 5 larger ones of this kind at the Baltic Sea and 4 smaller ones
in the inland), and which one of these enterprises was the nearest one?

Go you now to the area where this enterprises was located in former times
(distance: approx. 3-4 kilometers).

There you will find the second station. It completely consists of metal,
is of silver color, stands at a very long edge and is preventing you from
falling down this edge on a length of approximately two meters.
In direct proximity there are two black-yellow metal things.

I can only give you a part of the coordinates:
N54° yy.882' E012° xx.366'.

The reference to the next station is at the lower surface of the highest
part of the station.

Please note the final coordinates (not the measured ones, but the ones
indicated in the Cache!) they are needed for the bonus cache later.

Good luck!

Bilder

Final position
Final position

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Industrial 2    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 09. Mai 2016 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ließ sich auch als nicht-gebürtiger Rostocker mit etwas Recherche recht fix lösen. Nur beim outdoorpart brauchte ich immer wieder Hilfe. Gut dass man den Owner im Team hat wenn die Tomaten nicht von den Augen weg wollen.
Heute startete der nächste Versuch das Finale zu finden, und endlich konnte auch ich mich hier verewigen. Danke für das interessante Rätsel und die viele Hilfe.

OC-Team archiviert 11. Juli 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 20. Juni 2015, 12:25 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Gefunden! Danke fürs Verstecken!

momentan nicht verfügbar 10. Juli 2014 jennergruhle hat den Geocache deaktiviert

Wegen diverser Baumaßnahmen muss ich hier erst einmal deaktivieren. Wenn ich vor Ort diverse Dinge ergänzt habe und es weiter gehen kann, wird wieder aktiviert.

gefunden 23. Juni 2012 Arny80Hexa hat den Geocache gefunden

Da ich zuvor mit Industrial 1 Blut geleckt hatte und mit Alex On Tour und M.Teremit sowohl zwei Ortskundige, als auch zwei Leute die sich Historisch hier gut auskennen im Schlepptau hatte, bot es sich an, gleich noch Industrial 2 hinter zu schieben. So gelang uns mit ein bisschen Köpfchen das Ermitteln von Station 2 auch ganz ohne Onkel Google direkt vor Ort. Tja, nun also wieder zurück, von wo aus wir gerade kamen. Die Nachfolgenden Stationen waren dann auch alle schnell und eindeutig ermittelt und gefunden. Auch das Final konnte sich dann nicht lange verstecken.

Wenn dann nächste Woche endlich mein neues "Lämpchen" bei mir eintrudelt, wird dann Industrial 3 auch noch in Angriff genommen! Der Bonus wartet ja schließlich auch noch! :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Arny