Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Liebes-Insel

von TausRbeiD     Deutschland > Sachsen > Meißen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.542' E 013° 36.819' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. November 2013
 Veröffentlicht am: 03. November 2013
 Letzte Änderung: 31. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10364

9 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist ein Ort, der bei den Einheimischen als "Liebesinsel" bekannt ist. Auch ich konnte in meiner Kindheit diesen Ort mit meinen ersten Liebeleien verbinden. Wie es heute um diesen Ort bestellt ist, kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls ist der Ort um eine Rast-Gelegenheit reicher geworden, bei der man sich auf einem Spaziergang zum Zechstein, nach Zitzschewig oder in die andere Richtung, nach Lindenau, ausruhen kann.

Damit der Cache nicht von Muggels mißbraucht, geplündert, gebrandschatzt oder zerstört wird, müsst ihr euch nur noch ca. 30 Meter in 330° begeben. Und dort solltet ihr dann fündig werden.

Bitte Stift mitbringen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Lößnitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Liebes-Insel    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 31. Juli 2020 TausRbeiD hat den Geocache archiviert

Scheinbar ist dieser weggekommen. Damit ist hier Schluß!

nicht gefunden 17. Juni 2020, 23:22 MpcT_DD hat den Geocache nicht gefunden

Leider trotz ausdauernder Suche vor Ort wohl den Baum vor lauter Wald nicht gesehen. Da war zwar ein sehr ansprechendes Objekt in angewiesener Richtung - aber leider nein... Auch die Ausdehnung des Suchradius auf andere verlockende Elemente brachte keinen Erfolg.

nicht gefunden 28. März 2020, 12:50 HTMLer hat den Geocache nicht gefunden

Eine kleine Wanderung führte bei schönstem Wetterchen über den Zechstein hin zur Wettinhöhe. Und dabei an der Liebes-Insel vorübergekommen direkt auf die Suche begeben, aber leider nicht wirklich fündig werden dürfen?!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2017, 18:00 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde durch Radebeul da kam uns dieser gerade recht.

Danke für den Cache!Cool

gefunden 25. Juli 2017 Proton26 hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen GC-Runde rund um diesen Cache wurde der OC mit eingesammelt. Der Dose geht es gut. Danke für den Cache!