Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
[LP] Marten Bf

 Lostplace am Martener Bahnhof

von linuxuser1     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.748' E 007° 22.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 02. November 2013
 Veröffentlicht am: 03. November 2013
 Letzte Änderung: 06. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1036F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Bahnhof, auf dem mal richtig was los war. Inzwischen verkommen zu einem kaum auffindbaren Vortorthaltepunkt, dem Pflege guttäte.

 

Dieser Cache liegt auf dem Gelände des damals noch viel größeren Bahnhofs Marten. Dieser Bahnhof hatte nicht nur einen Fahrkartenschalter mit jemandem, der Fahrscheine verkauft hat, sondern auch eine Wartehalle für den Personenverkehr und eine Güterhalle mit Laderampe (diese wurde noch lange als Getränkemarkt genutzt, der ist aber auch schon einige Jahre zu). Als Anschlussbahnhof für die nahe Zeche Germania und das Drahtwerk Potschull gab es hier auch noch einige Rangier- und Abstellgleise. Hier in diesem Bereich gab es auch einige Abstellgleise, von denen nur noch reste zu sehen sind. An einem dieser Reste findet sich die Dose.

In Eurem Interesse würde ich Euch bitten nicht bei Nacht zu kommen, das Gelände ist recht unübersichtlich und wird zuweilen von Gärtnermuggeln zum nicht ganz legalen Abladen von Gartenabfall missbraucht. Wenn Ihr am Tage kommt, achtet bittet auf die hier zahlreich vertretenen Hunde- und Kinder- und Anwohnermuggel. Hier wird gern gespielt und gassigeführt. Bei Regen sind inbesondere die Zuwege (bitte nur vorhandene Pfade nutzen, es muss nicht der ganze Hang erodiert werden!) rutschig. Auf dem Plateu ist dann der übliche Schotter vorhanden.

Bitte betretet keine in Betrieb befindlichen Gleise - dies ist absolut sinnlos, der Zugang ist sowieso nur von der Hangeneyer/Kirchlinder Seite möglich. Deshalb: Kein Grund sich in Gefahr zu begeben! Apropos Gefahr: Alles was ihr tut, ist auf eigene Gefahr - es ist aber absolut unnötig hier irgendwelche Stunts zu drehen!
Zuerst auf OC veröffentlicht. Vielleicht kommt ja der FTF mal wieder von hier ;)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhpu Rvfraonuare unora xrvara Obpx nhs Ceryyhatra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für [LP] Marten Bf    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Februar 2014 linuxuser1 hat den Geocache archiviert

und wech...

gefunden 19. Januar 2014, 17:30 VeroMartin hat den Geocache gefunden

Am Abend hatten wir spontan noch die Idee einen Geocache zu machen. Da es schon dunkel wurde, würde ich diesen Cache nicht am Abend empfehlen.

Am Anfang dachte ich: "Boah, was für ein Scheiss' Gelände", nachdem ich mir an den Dornen mein Bein etwas aufgeratscht hatte. Wir wollten schon umkehren, sind dann aber auf einen kleinen, aber einfachen Umweg gestoßen, der wesentlich angenehmer ist :-)

Am Ende haben wir die Dose gefunden. Ein Glücksgefühl :-D

gefunden 23. Dezember 2013 Team Lüdo hat den Geocache gefunden

Da wir die meisten Cache in unserer Homezone nur noch als [:)] sehen, können wir uns hier so richtig austoben. Die heutige Runde mit Fabi01 und MeliM ließ uns hier ein wenig wildern um auch hier ein paar [:)]  auf unsere Karte zu zaubern. Bei gutem Cacherwetter konnten wir in der bewährten Runde einige Dösken finden. Dieser war auch dabei. Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Zeigen der Gegend, in die wir ohne diese Dose heute sicherlich nicht gekommen wären.

TRADE:
out: nix, hab ja auch nix reingelegt
In: nix, hab ja auch nix rausgenommen.

Am: 23. Dezember 2013


Vielen Dank an linuxuser1 für das Verstecken des Döskens einen schönen Gruß aus Lüdo und bis bald im Wald.

Schreibfehler bitte an Deutsch@mobilerechtschreibkorrekturundautovervollständigungsnutzer.de melden

gefunden 07. November 2013 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Das Versteck war schnell ausgespäht und die Dose konnte

muggelfrei geloggt und wieder versteckt werden.....

....TFTC 【ツ】 und Grüße Werner

gefunden 06. November 2013 falke-zeppi hat den Geocache gefunden

Ich gehe mal davon aus, dass ich hier einen FTF loggen kann, da denu nicht nur gesperrt ist, sondern noch nicht mal im Logbuch vor Ort stand.

Da ich für OC keine Benachrichtigungen eingestellte hatte, bekam ich erst über GC was über den neuen Cache mit. Die Mail kam natürlich an, als der passende Bus gerade weg war, so war ich umso verwunderter, dass ich mich doch noch als erster ins Logbuch eintragen konnte.

Das die Befestigung überarbeitet werden muss, habe ich ja bereits via Note (GC) mitgeteilt.

Vielen Dank fürs Zeigen diese Mini-LPs, von dem ich bisher nur den 'vorderen' Teil kannte.

TFTC:

falke-zeppi

 

#FTF#