Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
U-nsichtbar reloaded

von 60316     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 07.849' E 008° 37.274' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. November 2013
 Veröffentlicht am: 07. November 2013
 Letzte Änderung: 08. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC103AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
153 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch unter anderem
- zum Frankfurter Stadtteil Hausen, eingemeindet am 1. April 1910

- zum Hausener Freibad, dem einzigen Frankfurter Freibad, das schon im April geöffnet wird
- zum Brentanobad mit dem größten Wasserbecken in Deutschland (11000 m²)
- zu einem weniger bekannten Zugang zum Niddauferweg, einem Teil des Frankfurter Grüngürtels, der werktags zu schönen Spaziergängen einlädt, bei schönem Wetter, vor allem am Wochenende, jedoch von nicht immer rücksichtsvollen Radfahreren dominiert wird
- zu einer netten Einkehrmöglichkeit an der Nidda (nächste Treppe und dann gleich rechts)
- zum Fundort unseres 1. Geocaches (GC1D7NT) am 16. Mai 2010, damals noch ohne GPS-Gerät, stattdessen mit ausgedrucktem Stadtplan

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu; oüpxra haq (ibefvpugvt) gnfgra, avpug snyyra ynffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für U-nsichtbar reloaded    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2015 Imkermann hat den Geocache gefunden

Urbanes Geocaching ist eine ganz eigene Disziplin, aber nicht unbedingt meine. Dosen suchen in der Stadt unter vielen Muggeln würde ich für einen Cache im Wald jederzeit beenden. Dennoch kam ich hier heute ganz gut, muggelfrei und unbeobachtet ans Ziel, nachdem ich vermutlich verbotswidrig am Eingang zum Freibad geparkt hatte (zum Glück ist ja Winter).
Danke für's Verstecken!

gefunden 10. September 2015, 14:01 kabejota hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit der U6 zum Mittagspausencachen hierher. Bei schönstem Wetter konnte ich diese Dose problemlos finden. Sehr schön gemachter Cache.

DFDC
Sagt
Kabejota

gefunden 06. April 2015, 18:45 Peilquappe hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Cache überhaupt.
Es ist der nächste (näheste) Cache von meiner Haustür aus und ich habe ihn mir am Ostermontag ins Nest gelegt.
DfdC sagt Peilquappe

nicht gefunden 21. März 2015 chrcaching hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Die Position ist etwas verwirrend, ist das nicht privates geschlossenes Gelaende?

gefunden 14. Februar 2015, 15:30 Tesi hat den Geocache gefunden

Zuerst zwei Minuten ein paar Meter entfernt geschaut, aber dann war klar, wo das Versteck sein musste. Voller Vorfreude vorsichtig getastet und ... jawohl, da hatte ich das gute Stück in den Händen. Lachend

 

Herzlichen Dank für`s Verstecken!