Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Aspendos

Aspendos - Stadt der Antike

por -Locke-     Turquía > Akdeniz > Antalya

N 36° 56.344' E 031° 10.348' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 09. octubre 2013
 Publicado en: 09. noviembre 2013
 Última actualización: 11. enero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC103C6

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
62 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Común
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Aspendos mit seinem sehr gut erhaltenen antiken Theater befindet sich in der ehemaligen Region Pamphylien.

 

Die Stadt Aspendos war über den Fluß Körrücay mit dem Mittelmeer verbunden. Dies machte sie zu einem wichtigen Handelsplatz.

 

333 vor Chr. wurde die Stadt von Alexander dem Grossen eingenommen. Danach gehörte sie ab 43 nach Chr. Zum Römischen Reich.

 

Im 2. Und 3. Jahrhundert nach Chr. erblüte Aspendos. Während dieser Zeit  stieg die Bevölkerungszahl auf 20.000 Einwohner an.

 

Das Theater, in dem wir uns befinden wurde in der Regierungszeit des Marcus Aurelius (161-180) von Zenon entworfen und den Gebr. Crispinus und Auspicatus Curtius gebaut.

 

Es ist das besterhaltene Römische Theater der Welt.

 

 

Hier könnt ihr nicht nur das Theater bewundern, sondern einen ganzen Stadt-Komplex.

 

Geht einfach am Theater rechts vorbei und erkundet das riesige Gelände. Ihr werdet Thermen, ein Stadion, die Akropolis, Zisternen sowie ein sehr gut erhaltenes Aquädukt entdecken können.

 

 

Um diesen Cache loggen zu können sind folgende Aufgaben zu beantworten:

 

  1. Wieviele Sitzreihen hat der untere Teil des Theaters (AB)
  2. Unter einem Balkon des Theaters findet ihr eine Jahreszahl (CDEF)

 

Passcode: ABCDEF

 

Ihr solltet auf jeden Fall auf den Berg hinter dem Theater gehen. Von hieraus habt ihr einen phantastischen Blick.

 

Ladet gern Fotos von dort hoch.  

Imagenes

Blick über das Theater
Blick über das Theater
Römer
Römer
aufwärts
aufwärts

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Aspendos    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 12. junio 2022, 14:03 93Roma ha encontrado el geocache

Wir fuhren an einem schönen Nachmittag los, um uns Aspendos und die Akropolis anzusehen. Als wir oben auf dem Berg angekommen waren überraschte uns ein derartiger Regenschauer, der uns nass bis auf die Schlüppi 🤭 die ganze Besichtigung abbrechen lies.
Grüße von 93Roma

encuentran 13. julio 2018 battuna24 ha encontrado el geocache

1998 war ich mit meiner jetzigen Frau das erste Mal in der Türkei.

2013 waren wir mit den Kindern wieder hier.

Und nun 2018 zum wiederholten Male.

Aspendos hat bisher immer dazu gehört.

Hier hat sich viel verändert und wurde restauriert.

Auf dem Weg zu den Wasserfällen und Eathcaches von GC haben wir auch hier gestoppt und uns die Lage vor Ort angesehen.

Sollten wir irgendwann wieder hier Urlaub machen, werden wir sicher auch wieder vorbei kommen.

 

Danke sagt battuna24 aus Nordsachsen

Imagen para el log de entrada
19981998
20132013

encuentran 05. enero 2016, 10:11 hulmgulm ha encontrado el geocache

Cache #7952 - Gefunden am 05.01.2016 um 10:11

Eigentlich hat der Wetterbericht für heute einen trockenen Tag vorhergesagt. Das galt aber nur für Antalya und nicht für Aspendos. Daher mussten wir leider uns Aspendos leider im Regen anschauen. Das hatte aber den Vorteil, dass wir es ganz für uns alleine hatten!

TFTC Hulmi mit Familie

• • • Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! • • •