Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Ruine am Danewerk

Ruine am Krummwall, einem Teil des historischen Danewerks

par mbunke     Allemagne > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 27.560' E 009° 27.041' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:18 h   Distance : 2.4 km
 Caché en : 09. novembre 2013
 Publié le : 09. novembre 2013
 Dernière mise à jour : 26. avril 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC103CA

18 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
229 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Am historischen Krummwall, ein Teil des Danewerks, liegt ein verfallenes Gemäuer. 

Parallel zum Danewerk verläuft der Wikinger-Friesen-Weg und der Schlei-Eider-Elbe Wanderweg. 

Man kann auf dem Parkplatz an der Schanze in Kurburg parken (N 54 28.328 E 009 28.624).
Dort gibt es ein Bushäuschen mit einer Karte des Danewerks und Hinweistafeln zu Pflanzen und Tieren. Zum Cache sind es 2,4 km immer am Wall entlang, Man kann Wandern oder mit dem Fahrrad fahren. Auf diesem Stück kann man die Struktur des Danewerks mit Graben und aufgesetzter Mauer noch gut erkennen. 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Haithabu-Dannewerk (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ruine am Danewerk    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 26. avril 2023, 18:00 mbunke a archivé la géocache

der ist nicht mehr erreichbar.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. mars 2022 flensfan trouvé la géocache

Mit Frau flensfan ging es heute Vormittag in den Großraum Schleswig.
# Vor fast zwei Jahren hatte ich nicht alle Dosen dieser Runde finden können – das sollte heute ausgebügelt werden. Und es klappte……
Warum ich das "Ding" letztes Mal übersehen hatte; keine Ahnung. Wenn der Zersetzungsprozess so weitergeht, ist bald nicht mal mehr eine Ruine da, sondern nur noch Steine. Nicht ganz ungefährlich sich im Nahbereich aufzuhalten; eindeutige Warnhinweise im Listing wären anzuraten........

trouvé 18. mars 2021 JG24 trouvé la géocache

Heute einen Ausflug zum Danewerk gemacht und dabei diesen gleich mitgenommen.

DfdC

trouvé 14. août 2020, 16:00 Boafamilie trouvé la géocache


15:15
Ui....ne Ruine?
Das interessiert den Boa Papa natürlich sehr.
Also Spechten wir mal hinter den Wall.
hey, hier hat man ja eine richtig tolle Aussicht endlich sieht man mal was von der Gegend. Denn entweder hat man ein Maisfeld, oder einen Wal vor der Nase der die Aussicht verhindert

Danke sagen die Zwei aus dem Allgäu🐍 auf Urlaubstour im dicken Fridolin unterwegs
Danke sagen die Zwei aus dem Allgäu🐍 auf Urlaubstour im dicken Fridolin unterwegs

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. mai 2020 hase+igel trouvé la géocache

Vor 40 Jahren haben mein Bruder und ich das Danewerk einmal erwandert. Dabei war uns die Ruine nicht aufgefallen. Auch heute wäre ich fast vorbeigegangen. Zunächst hatte ich an einem anderen Stück dert Wand gesucht und bin auch hinübergestiegen. Dabei brach noch ein Stein ab. Aber dann nachgedacht: Geländewertung, Schwierigkeit. Wieder auf der richtigen Seite konnte ich nach kurzer Suche finden. - Danke.