Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Telefonterror

 An den angegebenen Koordinaten ist wie üblich nichts zu finden.

von Wolfskriegerin     Deutschland > Bayern > Passau, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 33.950' E 013° 27.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. November 2013
 Veröffentlicht am: 09. November 2013
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC103CC

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Seit Monaten klingelt unser Telefon zu den unmöglichsten Zeiten. Gehen wir ran, hören wir nur ein kurzes Lachen und es wird wieder aufgelegt. Wir haben alles versucht um dahinter zu kommen wer uns da terrorisiert. Woher kommt der Anruf bloß? Wir wollen diesem Witzbold zeigen, dass wir ihn finden können. Bisher konnten wir nur die Tastentöne der Nummer ermitteln. Vielleicht kannst du uns helfen raus zu finden wohin die Nummer führt und dem Telefonterroristen mit deiner Signatur zeigen, dass er aufgeflogen ist.

 

http://www.comitis.de/Cache/new.html <-- Hier kannst du dir die

Tonfolge anhören und unser Telefon benutzen um die Tastentöne auszuprobieren

 

( Ihr benötigt dafür ein Java Plugin für euren Browser. Derzeit lässt Firefox die nicht zu, also funktionierts damit auch nicht. Alle anderen sollten das Script aber lesen können)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Donau von Kachlet bis Jochenstein mit Inn- und Ilzmündung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Telefonterror    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4MKMJ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt Monate zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. März 2015, 09:46 allwissendes.schaf hat den Geocache gefunden

Vor der Heimfahrt gibt es heute noch einige Rätsel-Caches im verregneten Passau zu ernten. Dieses Rätsel wurde von theblackrat gelöst, die schöne dose hab ich dann schnell gefunden.

TFTC sagt allwissendes.schaf [:)]

#18
29. März 2015 09:46

gefunden 29. März 2015, 09:42 theblackrat hat den Geocache gefunden

29. März 2015 9:42

Hier war mir zwar klar was getan werden muss aber auf meine Öhrchen wollte ich mich dabei eher nicht verlassen. Der automatische Weg hat mich auch im Stich gelassen, also musste weiter nachgeforscht werden. Das richtige Tool hatte ich ja eh schon auf dem Rechner, die zielführende Funktion war mir aber bisher unbekannt. Der Ursprung des Telefonterrors konnte damit sehr schön entschlüsselt und der Übeltäter dingfest gemacht werden.

Danke für das interessante Rätsel und die hübsche Dose an diesem tollen Ort. Weil heute ein vernieselter Sonntag war konnte die Dose ohne Probleme muggelfrei geborgen werden Lächelnd

gefunden 24. Februar 2014 gugu hat den Geocache gefunden

meine ohrwaschl haben noch kein plugin nötig. es ging auch so, wenn auch nicht in sekundenschnelle.

irgendwie hatte ich eine andere versteckmöglichkeit im auge. warum wohl ? Zwinkernd

danke!

gefunden 09. Januar 2014 toydarian hat den Geocache gefunden

Schon seit einiger Zeit versuchte ich an diesen Cache zu kommen. Das Rätsel wär gar nicht so leicht. Da ich aber schon vermutete, wo sich das Doserl befindet, konnte es Schlussendlich per Reverseengineering gelöst werden.

Danke für diesen schönen Cache!

Das Geocoin, das ich aus Rosenheim mitbrachte habe ich auf seiner Reise um die Weld bis hierher mitgenommen. Jetzt habe ich mich aber davon getrennt und es wartet auf die nächste Mitfahrgelegenheit.