Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Shoefiti: Wie kommen die denn dorthin? - Safari Cache

von Team4doubleus     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.402' E 013° 23.174' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. November 2013
 Veröffentlicht am: 10. November 2013
 Letzte Änderung: 20. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC103D7

30 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
409 Aufrufe
54 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Ein Streifzug durch den Berliner Bezirk Kreuzberg lässt staunen: An mehreren Ampelmasten hängen Schuhe! Wie kommen die denn dorthin?

An folgenden Stellen haben wir sie gefunden:

1. N 52° 29.402 E 013° 23.174, Kreuzbergstr./Mehringdamm

2. N 52° 29.534 E 013° 23.451, Gneisenaustr./Nostizstr.

3. N 52° 29.598 E 013° 23.695, Zossener Str./Fürbringer Str.

 

Wenn Ihr auch dieses Phänomen beobachtet habt, macht doch ein Foto und nennt den Fundort.

Nun wollte ich es aber genau wissen und habe recherchiert. Diese Art der Straßenkunst nennt sich Shoefiti (de.wikipedia.org/wiki/Shoefiti).

Bilder

1.
1.
2.
2.
3.
3.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 12. März 2017, 22:13 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Cachemobil nach einer kleinen Runde durch Berlin-Marzahn kamen wir an einer "geschmückten" Laterne vorbei (Nordring, Nähe Hohenschönhauser Straße):
N 52° 33,875
E 013° 32,533
DfdC # 8

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin-MarzahnBerlin-Marzahn

gefunden 06. März 2017, 20:30 meerespanda hat den Geocache gefunden

Dass ab und an mal irgendwo weit oben Schuhe herum hängen, ist ja nichts neues. Nur dass das auch einen Namen hat, war uns nicht bewusst.
Unser Paar hängt in Fürth ab - oder sagt man das heutzutage gar nicht mehr so?

N 49° 28.102 E 010° 59.287

Bilder für diesen Logeintrag:
ShoefitiShoefiti

gefunden 23. Dezember 2016, 14:13 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Hier in Grimma musste ich schon ganz schön lange suchen, um ein Shoefiti zu finden. Bei einer Wartung eines meiner Multis habe ich heute im Süden aber endlich eins bei:

N 51 13.415
E 012 43.417

entdeckt. Die Schuhe hängen zwar nicht an einer Ampel, dafür am Baum und ob das Kunst ist, liegt wohl im Auge des Betrachters...

Vielen Dank an Team4doubleus für diese außergewöhnliche Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus dem Muldendal.

Valar.Morghulis
23. Dezember 2016 # 393

Bilder für diesen Logeintrag:
Shoefiti in Grimma-Süd Shoefiti in Grimma-Süd

gefunden 04. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In denSomerferien haben wir viele schöne Dosen gesucht und auch viele Safarifotos geschossen.

Dabei kamen wir in der Norderstraße auch an dieser Schuhsammlung vorbei:

N 54 47.458

E 009 25.837

Vielen Dank für die nette Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 27. August 2016, 17:12 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Meine Runde neigte sich hier eigentlich schon dem Ende zu, als meine Augen auf diese Kuriosität fielen. Ist das jetzt Shoefiti oder Sockfiti? Die Idee dahinter scheint aber die gleiche zu sein, also: hier meine Laterne aus Werne:

Position: N 51° 42.969' E 007° 40.900'

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter
#009

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuh oder Socke? 1Schuh oder Socke? 1
Schuh oder Socke? 2Schuh oder Socke? 2