Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dunkle Rätselrunde

 Rätsel-Nachtcache durch Wetter-Esborn

von Wortkotze     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.951' E 007° 20.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:15 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 12. November 2013
 Veröffentlicht am: 12. November 2013
 Letzte Änderung: 04. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC103ED

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
329 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dunkle Rätselrunde

 

Dieser Cache ist ein Nachtcache© und führt euch in einem Rundeweg über 8 Stationen, inkl. Final, durch die Wälder von Wetter-Esborn. Dies ist unser erster Nachtcache.

Die Parkkoordinaten sind auch die Startkoordinaten. Ihr solltet vom Parkplatz aus die ersten Reflektoren sehen können.

Der Weg ist durch weiße Reflektoren gekennzeichnet; die Stationen werden durch drei im Dreieck angeordnete Reflektoren markiert.

In den ersten 6 Stationen findet ihr vom Niveau her steigende Rätsel. An Station 7 braucht ihr zur Berechnung des Finals alle richtigen Lösungen der 6 Rätsel.

Das Spoilerbild© hilft euch dabei, nach Station 1 den richtigen Weg zu finden. Auf der Runde gibt es gelegentlich Strecken, auf denen es schwierig war, genügend Reflektoren anzubringen. Trotzdem sollte der Weg gut zu finden sein.

Für die Rätsel selbst solltet ihr Stift™ und Papier® einpacken. Auch sollte ein logisch denkender Kopf mitgenommen werden.

Bitte beachtet, dass es im Final ein Passwort zum Loggen gibt.

 

Viel Spaß beim Cachen und nicht gleich verzweifeln. Zunge raus

Wortkotze

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.951'
E 007° 20.717'
Park- und Startkoordinaten.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Weg zu Station 2
Weg zu Station 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Brastberg-Huestreichberg-Nockenbach-Elbsche-Te (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dunkle Rätselrunde    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 04. April 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 02. Oktober 2015 Wortkotze hat den Geocache deaktiviert

gefunden 02. Juli 2014, 15:01 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Alle guten Dinge sind 3.
Zuerst habe ich im Winter den Multi gemacht, beim Logdatum habe ich mich vor Ort ins Logbuch eingetragen und heute war ich bei einer kleinen Motorradtour noch einmal vor Ort um das Passwort zu notieren.

Aber der Reihe nach.
Der Start mit Station 1 war schnell erledigt. Den Weg zu Station 2 war dank Bild schnell gefunden und natürlich habe ich auch auf die Anwohner Rücksicht genommen. So sehr, dass ich Station 2 erst einmal überlaufen habe. Aber das war bei Station 3 natürlich klar. Hier kamen dann auch die ersten Zweifel ob ich alle Rätsel vor Ort schaffe. Also wurde fortan alles fotografiert. Dann ging es erst einmal zurück zu Station 2 die sich nicht lange verstecken konnte.
Auf dem späteren Weg Richtung Station 4 kamen mir leichte Zweifel ob ich denn richtig bin. Aber irgendwann tauchten dann doch wieder Reflektoren auf so das es weiter ging.
Ein echtes Highlight erlebe ich dann auf dem Weg zu Station 5. So ein wenig Beifang ist doch was schönes. ;-)
Nachdem ich die Finalformel in den Händen hatte wusste ich auch das ich noch einmal wieder kommen muss, zumal ich mir bei 2 Stationen überhaupt nicht sicher war.
Daheim habe ich mir dann erst einmal Hilfe für die Finalformel geholt. Vielen Dank noch einmal dafür. Damit waren dann auch die beiden anderen Werte klar.
Monate später war ich dann wieder in der Gegend. Die Dose konnte ich sofort finden, nur leider habe ich nicht an das Logpasswort gedacht.
Heute war ich dann bei einer kleinen Motorradtour wieder vor Ort und konnte das nachholen.
Vielen Dank für den interessanter und fordernden Nachtcache.

gefunden 26. März 2014 Didibochum hat den Geocache gefunden

Sorry, Zufallsfund.......

gefunden 14. November 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Gestern tat sich überraschend ein Zeitfenster auf und ab ging es in die Naaacht;-)

Die Wegführung war gut gewählt und alle Stationen gut auffindbar.

So konnten alle Rätsel dokumentiert und daheim nach dem Duschen geknackt werden.

Heute nach Feierabend gings dann zum Final zum loggen und einholen der letzten wichtigen Info.

Vielen Dank für diesen Zeitvertreib