Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Auch Künstler brauchen Nahrung

 Ein kleiner Cache, der zum Besuchen der Altstadt einlädt

von Sivikos16     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.442' E 011° 04.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 200 km
 Versteckt am: 13. November 2013
 Veröffentlicht am: 13. November 2013
 Letzte Änderung: 03. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC103FA

2 gefunden
3 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
158 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Denkt man an die Stadt Nürnberg so kommen einem gleich mehrere Schlagwörter in den Sinn. Seien es 3 im Weckla, Lebkuchen, oder eben auch Albrecht Dürer. Da er der wohl berühmteste Künstler Nürnbergs ist, steht sein Haus bis lang noch auf einem Platz, auf dem die Nürnberger Kultur deutlich sichtbar wird. Denn schaut man sich um, sieht man vielzählige Gaststätten mit traditioneller Küche, ebenso wie Cafés und Kneipen.

 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

A

D

G

J

M

P

S

V

Y

B

E

H

K

N

Q

T

W

Z

C

F

I

L

O

R

U

X

 

 

1.

An dem Haus des großen Künstlers fängt die Sache grad mal an. Nenne den Namen eines Tieres, die der Mann gut zeichnen kann:   


_

_

_

_

1

2

4


Tabelle nutzen ( Zahl über dem jeweiligen Buchstaben ersetzt die eingeklammerte Zahl)

N49° 2(3).4(4)(4)' E11° 4.49(4)'

 

2.

Die alte Seite einer Stadt wird einem hier wohl sofort ins Auge fallen, die Steinpflaster, Sandsteine und die traditionelle fränkische Küche. Wohl bekannt mit Bratwürsten, Sauerkraut, Klößen und sonstigen Gerichten. Ebenso berühmt ist die Vielzahl an Biersorten, welche natürlich in vielzähligen Brauereien entstehen.

Zu beachten wäre folglich ein Wirtshaus, dass sowohl der traditionellen Küche, als auch der Braukunst alle Ehre macht.

 

Gehe ruhig rein, denn vor dem "GFQYFM" wird es sein.

                                               (u,o,u,u,o,u)

 

->  Mit der Tabelle dekodieren: u = darunter, o = darüber

 

Hinweis: Diesen Cache sollte man noch vor 21Uhr suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vasbezngvbara mh qra Uvfgbevfpura Sryfratäatra jve rvar Xnegr vz Ubs yvrsrea.
Qbpu qvrfr vfg avpug zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auch Künstler brauchen Nahrung    gefunden 2x nicht gefunden 3x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 02. Januar 2015 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

nicht gefunden 18. Juli 2014, 18:50 wuffy hat den Geocache nicht gefunden

Nein, hier konnten wir leider auch nicht fündig werden. Vielleicht mal nachgucken? Danke!

nicht gefunden 27. Mai 2014 LakeTahoe162 hat den Geocache nicht gefunden

Ich war jetzt 2 mal vor Ort, aber bin leider nicht fündig geworden :(

gefunden 23. April 2014, 16:00 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Was lange währt...

Nachdem die Meldung von Team13RDR kam, dass noch alles da ist, bin ich nochmal hin.

Das Objekt aus dem Hint hatte schon wieder seinen Standort gewechselt.

Die Bauarbeiten haben das Cacheversteck selbst (das jetzt nicht mehr direkt an dem Hint-Objekt ist...) anscheinend schön ausgespart, alles noch in gutem Zustand und diesmal schnell gefunden.

Die größte Schwierigkeit bestand heute dann nur noch darin, den Logstreifen nach dem Loggen wieder passend aufzurollen ;-)

So, und jetzt brauch ich auch erstmal Nahrung!

Vielen Dank sagt
Schnatterfleck