Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pflegezentrum Sebastianspital

 Pflegezentrum Sebastianspital - Nachdenken über das Leben

von Team13RDR     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.576' E 011° 06.679' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. November 2013
 Veröffentlicht am: 14. November 2013
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC103FD

31 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches Team13RDR von Team13RDR

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Berufsbedingt kommt der Owner dieses Caches mittags oft an dieser Einrichtung vorbei. Gerade in den Sommermonaten trifft er dann ältere Menschen, die auf den Bänken des Vorplatzes sitzen und nicht alle von ihnen machen einen wirklich gesunden Eindruck. Oft sieht man auch eine gewisse Traurigkeit in ihren Augen.

Besonders ein Bild blieb dem Owner in Erinnerung: eine ältere Dame verabschiedete durch das Fenster eine jüngere Frau (vermutlich ihre Tochter). Solange sie Blickkontakt hatten und sich winkten, lächelte die ältere Frau. Doch kaum war die Jüngere in ihrem Auto verschwunden, kroch die Traurigkeit über das Gesicht der Älteren.

Jeder von uns wird früher oder später in diese oder eine ähnliche Lage kommen und so sollten wir uns bewußt machen, wie gut wir es doch eigentlich haben, wenn wir unserem Hobby ohne größere Problem nachgehen können und auch in schwierigerem Gelände noch Dosen erreichen können.

Dieser Cache ist bewußt ein "Tradi", denn das Nachdenken soll hier nicht auf das Lösen von einem Rätsel gelenkt werden, sondern auf einen Moment des Nachdenkens und vielleicht auch des Dankbarseins. Auch haben wir das Terrain bewußt so gewählt, daß (hoffentlich!) jeder die Möglichkeit hat, diesen Nano zu erreichen, auch wenn man keine 2m groß ist und das Kletterzeug dummerweise zuhause gelassen hat. Es soll ein "Tradi" sein, den man mal schnell auf einer Tour mitnehmen kann ohne sich lange durch einen Wald schlagen zu müssen.

Bitte seid an diesem Ort umsichtig und unauffällig - lungert nicht zu lange dort herum. Der Hinweis ist so gestaltet, daß das Finden wirklich schnell und im Vorbeilaufen gehen sollte. Zur Sicherheit haben wir auch noch ein Spoilerfoto hinterlegt, bei dem man direkt auf den Nano schaut (wenn man Rötgenblick hat). Über einen netten Gruß im Vorbeigehen freuen sich die Bewohner bestimmt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xynffvfpure Anab. Zntargvfpu. Teüare Fgnuygeätre. Xabgrachaxg Iregvxny haq Ubevmbagny. Eüpxfrvgr. Nhs Nhtrauöur rvare 1.70z tebßre Crefba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pflegezentrum Sebastianspital    gefunden 31x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2016 PhilNBG hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Februar 2016, 17:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Ruhig hier. Zu zweit den kleinen schnell entdeckt. Dfdc

gefunden 28. Januar 2016 2mk hat den Geocache gefunden

Aus diesem Winzling habe ich einen echten slowcache für mich gemacht: beim ersten suchen in 2015 habe ich ihn zunächst nicht gefunden. Im zweiten Anlauf zwar gefunden und geloggt, aber vergessen auf der Website zu loggen. Also bin ich heute nochmal her gekommen und habe nochmal geloggt und jetzt auch online. Danke auch für das nachdenkliche Listing, hat mich auch kurz inne halten lassen.

 

Gruß, 2mk

gefunden 10. Januar 2016, 15:29 startrooper hat den Geocache gefunden

Vielen Dank!

Hinweis 30. Oktober 2015 Team13RDR hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontolle gemacht: alles ok.

Logbuch wurde getauscht.

Danke an alle, die den Cache bisher geloggt haben.