Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Bewegende cache

Libro exiguo metalli

Alligata Charta aliquot paginas... 【ツ】

door Schrottie     Duitsland

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 58.092' E 013° 21.817' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: extra groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. november 2013
 Published on: 21. maart 2014
 Laatste verandering: 04. juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1040A

1 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
508 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Waypoints
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

This is a Premium Member Only cache. Wink

Komisch klingende, stümperhaft in beliebige Fremdsprachen übersetzte Redewendungen und ein dämliches Rätsel sind ja schon seit langem ein Erfolgsrezept für "tolle" Geocaches. Das alles garniert mit reichlich Schwierigkeits- und/oder Geländewert und schon ist die Sache abgerundet, erwähnenswert, ja ein wirklicher Publikumsmagnet. Oder wäre es vielmehr, wären wir hier nebenan, da wo es die "echten Punkte" zu holen gibt. Sind wir aber nicht und so läuft man eben Gefahr, trotz korrekt befolgtem Rezept nebst Garnitur nur einen ganz profanen Cache zu finden. Oder nichtmal das. Wer weiß?! 

An den Koordinaten ist der Cache übrigens nicht zu finden, das verbietet schon allein der Geländewert. Um den Cache zu finden, such mal hier weiter...

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 52° 26.665'
E 013° 07.662'
Hier kann man ganz gut parken. Zumindest dann, wenn man trotzdem mal nach Kälberwerder rüberschwimmen will. Um mal zu gucken. Aber wie gesagt, da liegt die Dose nicht! :-D
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Ebznav vgr qbzhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Libro exiguo metalli    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 3x

Gearchiveerd 04. juli 2018 Schrottie has archived the cache

Beschikbaar 21. juli 2015 Schrottie has maintained the cache

Weiter gehts...

Tijdelijk niet beschikbaar 18. juli 2015 Schrottie has disabled the cache

Kurze Pause...

Opmerking 25. maart 2015 Schrottie heeft een notitie geschreven

Umzug der Listingkoordinaten in die Ostsee. Der Cache verbleibt an Ort und Stelle (natürlich nur, soweit das bei einem beweglichen Cache machbar ist). Und ein Hinweis an alle Zweifler: Mit dem Download ist alles in bester Ordnung. Lächelnd

  New coordinates:  N 54° 58.092' E 013° 21.817', moved by 281 km

Gevonden Aanbevolen 22. juli 2014 hansundgrete heeft de cache gevonden

LachendLachendLachendFTF LachendLachendLachend ausführlicher log folgt....

?

?

?

so, oder so ähnlich würde wohl der anschließend nie wieder angefasste erstfundlog auf einer anderen plattform aussehen. aber damit wollen wir uns nicht begnügen, daher alles von anfang an...

als wir beschlossen, spontan doch mal wieder nach berlin zu fahren (bowie-ausstellung sei dank) haben wir natürlich auch im vorfeld nachgeforscht, was es denn in berlin UND spandau so alles an oc-only-dosen gibt. natürlich sind uns hier die beiden mole-holes (die idee ist absolut klasse) aufgefallen und ein paar weitere, die teile dieses ominösen schatzes der landratten enthielten. also standen diese auf der to-do-liste. irgendwie sind wir dann noch über diesen beweglichen cache im wannsee gesolpert. ist zwar ein d5, aber da der ansatz gleich da war, einfach mal weiter gemacht, bis, ja, bis ohne den owner einfach nichts mehr ging. die kleine anfrage nach einer hilfestellung wurde gleich mit der kompletten lösung beantwortet, so dass wir nun wussten, wo denn die dose zu finden sein würde. etwas wahrhaftig grosses wurde uns suggeriert, so dass wir kurz vor dem start richtung norden nochmals nachfragten, ob denn das grosse bewegliche während unseres aufenthalts zu finden sein würde. war es natürlich, denn der owner hatte etwas zeit für uns.
so machten wir uns heute auf den weg zu den bekannten koordinaten, um die riesige dose zu suchen. an den koordinaten angekommen trafen wir neben den beiden cachewächtern eines anderen caches rein zufällig den owner auf cachewartung. leider konnte er die versprochen grosse dose nicht präsentieren, da anderweitig in gebrauch, aber in der kleinen war zumindest platz für das logbuch und ein paar der dukaten der landratten. gerne haben wir hier noch die nächste stunde mit cachersmalltalk verbracht und reisende ausgetauscht. alles in allem ein empfehlenswerter cache, da hier vor allem die zur seite stehende betreuung zu 100% passt. wir haben den cache bei den koordinaten N 52° 30.764' E 013° 12.438' gefunden, aber ob er noch da sein wird, wenn sich die nächsten auf die suchen machen???

recht herzlichen dank für das rätsel, die dose und das rein zufällige kennenlerntreffen,

mit besten gruesse aus dem süden,

hans&grete

out: dukaten über dukaten;-)