Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache in Movimento

Libro exiguo metalli

Alligata Charta aliquot paginas... 【ツ】

di Schrottie     Germania

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 58.092' E 013° 21.817' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: molto grande
Stato: archiviata
 Nascosta il: 01. novembre 2013
 Pubblicata il: 21. marzo 2014
 Ultimo aggiornamento: 04. luglio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1040A

1 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
508 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Waypoints
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

This is a Premium Member Only cache. Wink

Komisch klingende, stümperhaft in beliebige Fremdsprachen übersetzte Redewendungen und ein dämliches Rätsel sind ja schon seit langem ein Erfolgsrezept für "tolle" Geocaches. Das alles garniert mit reichlich Schwierigkeits- und/oder Geländewert und schon ist die Sache abgerundet, erwähnenswert, ja ein wirklicher Publikumsmagnet. Oder wäre es vielmehr, wären wir hier nebenan, da wo es die "echten Punkte" zu holen gibt. Sind wir aber nicht und so läuft man eben Gefahr, trotz korrekt befolgtem Rezept nebst Garnitur nur einen ganz profanen Cache zu finden. Oder nichtmal das. Wer weiß?! 

An den Koordinaten ist der Cache übrigens nicht zu finden, das verbietet schon allein der Geländewert. Um den Cache zu finden, such mal hier weiter...

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 52° 26.665'
E 013° 07.662'
Hier kann man ganz gut parken. Zumindest dann, wenn man trotzdem mal nach Kälberwerder rüberschwimmen will. Um mal zu gucken. Aber wie gesagt, da liegt die Dose nicht! :-D
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ebznav vgr qbzhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Libro exiguo metalli    trovata 1x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 3x

archiviata 04. luglio 2018 Schrottie ha archiviato la cache

disponibile 21. luglio 2015 Schrottie fatto manutenzione sulla cache

Weiter gehts...

temporaneamente non disponibile 18. luglio 2015 Schrottie ha disabilitato la cache

Kurze Pause...

Nota 25. marzo 2015 Schrottie ha scritto una nota

Umzug der Listingkoordinaten in die Ostsee. Der Cache verbleibt an Ort und Stelle (natürlich nur, soweit das bei einem beweglichen Cache machbar ist). Und ein Hinweis an alle Zweifler: Mit dem Download ist alles in bester Ordnung. Lächelnd

  New coordinates:  N 54° 58.092' E 013° 21.817', moved by 281 km

trovata Raccomandata 22. luglio 2014 hansundgrete ha trovato la geocache

LachendLachendLachendFTF LachendLachendLachend ausführlicher log folgt....

?

?

?

so, oder so ähnlich würde wohl der anschließend nie wieder angefasste erstfundlog auf einer anderen plattform aussehen. aber damit wollen wir uns nicht begnügen, daher alles von anfang an...

als wir beschlossen, spontan doch mal wieder nach berlin zu fahren (bowie-ausstellung sei dank) haben wir natürlich auch im vorfeld nachgeforscht, was es denn in berlin UND spandau so alles an oc-only-dosen gibt. natürlich sind uns hier die beiden mole-holes (die idee ist absolut klasse) aufgefallen und ein paar weitere, die teile dieses ominösen schatzes der landratten enthielten. also standen diese auf der to-do-liste. irgendwie sind wir dann noch über diesen beweglichen cache im wannsee gesolpert. ist zwar ein d5, aber da der ansatz gleich da war, einfach mal weiter gemacht, bis, ja, bis ohne den owner einfach nichts mehr ging. die kleine anfrage nach einer hilfestellung wurde gleich mit der kompletten lösung beantwortet, so dass wir nun wussten, wo denn die dose zu finden sein würde. etwas wahrhaftig grosses wurde uns suggeriert, so dass wir kurz vor dem start richtung norden nochmals nachfragten, ob denn das grosse bewegliche während unseres aufenthalts zu finden sein würde. war es natürlich, denn der owner hatte etwas zeit für uns.
so machten wir uns heute auf den weg zu den bekannten koordinaten, um die riesige dose zu suchen. an den koordinaten angekommen trafen wir neben den beiden cachewächtern eines anderen caches rein zufällig den owner auf cachewartung. leider konnte er die versprochen grosse dose nicht präsentieren, da anderweitig in gebrauch, aber in der kleinen war zumindest platz für das logbuch und ein paar der dukaten der landratten. gerne haben wir hier noch die nächste stunde mit cachersmalltalk verbracht und reisende ausgetauscht. alles in allem ein empfehlenswerter cache, da hier vor allem die zur seite stehende betreuung zu 100% passt. wir haben den cache bei den koordinaten N 52° 30.764' E 013° 12.438' gefunden, aber ob er noch da sein wird, wenn sich die nächsten auf die suchen machen???

recht herzlichen dank für das rätsel, die dose und das rein zufällige kennenlerntreffen,

mit besten gruesse aus dem süden,

hans&grete

out: dukaten über dukaten;-)