Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Spielzeugmuseumscache

Lässt sich ideal mit einem Besuch des Spielzeugmuseums verbinden!

von michlxw     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.277' E 011° 04.471' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. November 2013
 Veröffentlicht am: 16. November 2013
 Letzte Änderung: 23. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10418

6 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Spielzeugmuseumscache

 

Im Spielzeugmuseum sind Spielzeuge aus vielen Jahrhunderten ausgestellt, anhand derer sich der Besucher selbst ein Bild von der Entwicklung und dem Kontrast zwischen Alt und Neu machen kann. Die Entwicklung von Altem zu Neuem spiegelt sich durch die Kombination altertümlicher Baumaterialien mit modernen Stahlelementen  auch in der Fassade des Spielzeugmuseums wieder.

Nürnberg kann auf eine lange Zeit der traditionellen Spielzeugherstellung zurückblicken. Das Spielzeugmuseum repräsentiert dies auf außergewöhnlich informative und spannende Weise. Die Schwerpunkt der Sammlung liegt auf Spielzeug der letzten beiden Jahrhunderte.

 

N49°45.460‘  E011°07.439‘

Wenn Sie am Ziel angekommen sind, ruhen Sie sich erst einmal aus, nehmen Sie Platz. Von dort aus ist der Cache „zum Greifen nahe“ ;-)

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spielzeugmuseumscache    gefunden 6x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 23. April 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 22. April 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 20. April 2014, 18:18 unauffindbar hat den Geocache nicht gefunden

War trotz intensiver suche nicht zu finden.
Halt unauffindbar.

nicht gefunden 19. April 2014, 19:25 Bierfilz hat den Geocache nicht gefunden

Das Spielzeugmuseum hatte schon geschlossen. Aber da wollte ich heute sowieso nicht hinein.

Eigentlich wollte ich mir vor dem Museum eine Spielzeugdose anschauen. Eine von der Art, wie man sie mit Hilfe von milliardenteuerer Satelitentechnik immer wieder mal finden kann.

Doch, all das in die Sateliten investierte Geld hilft nicht, wenn es die Dose augenscheinlich nicht mehr gibt. Jedenfalls nicht in greifbarer Nähe. Leider!

nicht gefunden 27. Februar 2014, 12:01 Team13RDR hat den Geocache nicht gefunden

Leider auch nach langem Suchen nicht gefunden. Waren wir zu blind oder wurde die Dose vielleicht gemuggelt ?