Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
St.Elli

 Kleiner Tradi, an einer schönen Klosterkirche

von Paule83     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.014' E 007° 29.267' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 09. November 2013
 Veröffentlicht am: 18. November 2013
 Letzte Änderung: 13. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10424
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hinweis vorab:
- nicht herunterklettern
- nicht im Beet
- nichts auseinander schrauben

Dieser Cache sollte gut zu finden sein und zeigt dem angereisten Cacher die St.Elisbath Kirche zu Hagen, welche nicht nur katholisches Gotteshaus ist, sondern auch vielen Gemeinschaften und Vereinen eine Begegnungsstätte bietet. Hervorzuheben ist natürlich der DPSG Pfadfinderstamm St.Elli, welcher seit vielen Jahrzehnten als einer der größten Pfadfinderstämme Deutschlands diese Kirche und die umliegende Einrichtungen sein Zuhause nennen darf.


Unter dem Begriff „Klosterkirche“ ist die von 1924 bis 1927 von Franziskanern erbaute Pfarrkirche vielen Hagenern ein Begriff. Im neobarocken Baustil errichtet und der heiligen Elisabeth von Thüringen geweiht, bleibt sie auch nach dem Weggang der Franziskaner 1988 für die Gemeinde ein schönes Gotteshaus.

4c2be96b-767d-4449-bb41-89abcda99230.jpg Quelle: www.pastoralverbund-hagenmitte.de

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 22.036'
E 007° 29.282'
Großer Parkplatz
Parkplatz
N 51° 21.987'
E 007° 29.313'
Kleiner Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St.Elli    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. April 2015 Paule83 hat den Geocache archiviert

So, tut mir leid, das war es hier an der Stelle.

gefunden 11. Februar 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Nach den Infos im Vorfeld war ich schon sehr gespannt was mich erwarten würde...ich hatte zwar eine Vor- aber keine Ahnung;-)

Umso erfreuter war ich über den recht schnellen Fund...so wie er platziert wurde, kam ich mir doch sehr wie auf einem Tablett vor.

Vielen Dank dafür und bis denne

 

gefunden 17. Januar 2015, 17:36 Keks579_Unidos hat den Geocache gefunden

DAS nenn ich mal ein richtig tolles Versteck!
Unidos, Medienjongleur und ich haben wirklich nicht schlecht gestaunt, dass mal echt was erfrischend anderes!

Gruss aus Wehringhausen, DFDC, und Happy Hunting sagt die Keks579
"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich keiner findet! "
-Mitglied der Orga Spontan-

gefunden 12. Dezember 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Das Logbuch hatte ich nach weniger als einer Minute entdeckt.
Aber der Logeintrag...

Im Dunkeln bei strömendem Regen habe ich mit unterm Arm eingeklemmten Schirm, einer Taschenlampe im Mund und zwei Multitools in den Händen versucht, ans Logbuch zu kommen. Leider habe ich den Logstreifen dabei beschädigt. Er ist jetzt oben und unten etwas ausgefranst. Einträge sind aber weiterhin möglich.
Der Owner ist informiert.

Sorry, und danke fürs Verstecken,
Lichtinsdunkel

gefunden 09. Dezember 2014 khanno hat den Geocache gefunden

#4180

Ich wusste eigentlich auf Anhieb was ich suche und trotzdem habe ich es beim letzten Mal übersehen.

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== ::::=
(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke
=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== ::::=