Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Webcam am Backöfele

von Feuerandy     Deutschland > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

N 50° 03.142' E 011° 51.210' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 06. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC10429

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Begebe dich zu den obigen Koordinaten, mache ein Bild von Dir oder rufe einen Freund an und lasse ihm das Bild der webcam speichern (Bild wird alle 5 min. aktualisiert).

Versuche auf Dich aufmerksam zu machen, z.B. ein Banner mit Deinem opencaching.de-Namen, oder sei sonstwie kreativ wichtig ist nur das Du auf dem Bild bist.



WebCam-Schneeberg.jpg

A C H T U N G ! alle Logs, die kein Bild der Webcam beinhalten, wo DU darauf zu sehen bist, werden kommentarlos gelöscht!
Selbstgeknippste Fotos gelten nicht als Loggbedingung. Dies ist ein Webcam-Cache!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schneeberggipfel (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schneebergmassiv mit Fichtelseemoor (Info), Naturpark Fichtelgebirge (Info), Vogelschutzgebiet Schneeberggebiet und Goldkronacher / Sophientaler Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam am Backöfele    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juni 2017, 12:36 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Der Schneeberg war 🌎 Grund und Ziel 🌍 unserer Reise durch Tschechien und das Fichtelgebirge, leider hatten wir am letzten Tag etwas Pech mit dem Wetter. Die erhoffte 🌤 Wolkenlücke blieb aus und schon während wir zielstrebig dem Gipfel entgegenmarschierten 🌧 schütteten 🌧 die 🌧 vorbeiziehenden 🌧 schwarzen🌧 Wolken 🌧 aus 🌧 was 🌧 sie🌧 hatten. Aber es war unser letzter Urlaubstag und wir waren uns einig 💪😎 die Aktion durchzuziehen !
Oben angekommen war keine 🐳 Faser 💦 mehr an uns trocken, aber wenn man sich bewegt bleibt man ja warm.
Auf der "Backöfele"-Webcam ⛩ waren wir nur als verschwommener oranger ⛆🌧🔸🌧⛆Fleck inmitten böiger Regenschwaden zu erkennen. Habe ca. 30 min bei Wind und Wetter ausgeharrt, um 3 Webcamfotos (alle 10m min) zur Auswahl zu erhalten, das erste war aber da einzige auf dem wir einigermaßen zu erkennen sind, danach regnete es stärker.
Nach Besichtigung der Gipfel-🏔 Felsen und -⛩-Bauwerke ging es an den Multi "Dach Frankens", den wir mit etwas Mühe auch noch ausfindig machen konnten 😆.
Einem einzigen, in eine Kapuze eingehüllten 👻☻ jungen Mann sind wir bei der ganzen Aktion begegnet.
Auf der anschließenden 🚗♨ gut beheizten Autobahnfahrt nach Hause fühlten wir uns wie in einer 💭 Sauna 💦auf Rädern 😅
Diesen verrückten Nachmittag werden wir so schnell nicht wieder vergessen 😎 und zwar völlig ohne über das Wetter zu meckern, denn wir hattens ja so gewollt !

Danke für den Cache,
und Gruß ins Fichtelgebirge 👍👍👍!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schneeberg-Webcam-Foto mit KunoSchneeberg-Webcam-Foto mit Kuno
zur Sicherheit ein Uhrenvergleichzur Sicherheit ein Uhrenvergleich


zuletzt geändert am 25. Juni 2017

gefunden 14. August 2016 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir mal einen schönen Tag erwischt oben am Schneeberg.

Das war in der Vergangenenheit eher nicht der Fall.

Umso mehr haben wir uns gefreut.

Doch mit dem Webcam-Foto hat es nicht so toll geklappt.

Wir hätten es vielleicht etwas näher ranzoomen müssen.

Wir hoffen das es trotzdem gilt, auf dem Screenshot ist auch das Datum und die Uhrzeit zu sehen.

Vorsichtshalber hat Schnuggl den Stern noch mal extra fotografiert.

Wenn nicht dann kann der Owner den Log ja löschen.

Vielen Dank fürs Herlocken sagen

Schnuggl + Stern

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SchneebergSchneeberg
BacköfeleBacköfele