Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache
der blaue Bär

 die Reise eines kleinen blauen Bären (erster beweglicher Cache ever;) )

von Berni&Sohn     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.836' E 007° 39.331' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2005
 Gelistet seit: 01. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1043

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache wird erst am 24.Dezember 2005 aktiviert. Die genauen Koordinaten werden hier pünktlich zum Fest geloggt. Soviel sei verraten: Der kleine Blaue Bär startet in Köln!

Der kleine Blaue Bär
Es waren einmal sechs Geschwister, die hatten einander sehr lieb. Und weil sie sich so lieb hatten, machten sie sich zu Weihnachten immer ganz tolle Geschenke. Einer der Geschwister hatte aber einen ganz komischen Geschmack und schenkte allen anderen fünf Geschwistern einmal zum Weihnachtsfest kleine blaue Bären, die man sich sonst wohin stellen konnte.
Die fünf Geschwister sagten einander ein liebes Dankeschön nach der Bescherung und gingen heim. Dann aber nahm das Böse seinen Lauf. Der eine fuhr mit dem Auto über ein Bärchen, der andere sprengte seins mit Benzin in die Luft. Ein weiteres Bärchen wurde im Fluß ertränkt und das vierte Bärchen wurde einfach in die Mülltonne geworfen. Das fünfte blaue Bärchen war aber schlauer als die anderen und stahl sich vor seiner Hinrichtung von dannen. Es lief und lief und suchte sich ein feines Versteck und wartet seit diesem Tag auf einen neuen Besitzer, der dem blauen Bärchen nichts antun will......


Dieser Cache bleibt nicht an seinem Platz!
Der Finder darf das blaue Bärchen mitnehmen und an einen neuen Platz stellen. Die neuen Koordinaten werden hier in den Logs hinterlegt, damit die Reise des kleinen blauen Bärchen lückenlos dokumentiert werden kann. Natürlich sollte ein Eintrag im Logbuch des Bärchens und ein Schätze-Tausch nicht fehlen- schließlich ist es ein Cache.
Viel Spaß

BerniLux
PS: Die oben beschriebene Geschichte ist, mit Augenzwinkern, wirklich geschehen...;-)

Bilder

der kleine blaue Bär
der kleine blaue Bär

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für der blaue Bär    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 28. März 2007 Banana Joe hat den Geocache nicht gefunden

Dann muss ich wohl die traurige Nachricht überbringen....

Im Wald hat zuerst der Sturm und dann der Waldarbeiter gewütet. Da steht KEIN Baum mehr im Umkreis von 100 Metern.

Das Versteck ist gefällt worden. Der Cache ist weg.

Schönen Gruss aus Meinerzhagen, Banana Joe

Bilder für diesen Logeintrag:
SturmschädenSturmschäden
Der Baum 1Der Baum 1
Der Baum 2Der Baum 2

gefunden 05. August 2006 Oceans 5/7 hat den Geocache gefunden

Der blaue Bär der will nicht mehr: "Nach seinem Wellnesstag und einer Woche Ruhepause untätig im Wald hocken!" Darum hat er sich einer harten Herausforderung gestellt und ist mit dem Trecker zum Schützenfest ins Sauerland aufgebrochen. Hier will er, nach dem Allaf und Helau, das Horrido der Schützen lernen um seinen Wortschatz zu erweitern.
Danach setzt er sich dann gut versteckt bei
N 51° 05.836 E 007.39.331
unter einen Baum, um sich von der Tour zu erholen.

Parken könnt Ihr bei : N 51°05.980 E 007°39.173

Viel Spass auf Deinem weiteren Weg blauer Bär,
wünschen Dir Oceans 5/7


in: Bärenaufnäher
out: Anspitzer

Super Idee toller Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
TreckerbaerTreckerbaer

gefunden 29. Juli 2006 4Steckenpferde hat den Geocache gefunden

Hallo BerniLux,
der blaue Bär hat's richtig schwer. Nach 4 Monaten Outdoor Training hat er bei uns einen Wellnes-Tag eingelegt.
Er ist aber voller Tatendrang und wollte in den Wald, um zu sehen, ob er dort noch Verwandte findet.
Er ferut sich aber auch darauf mit netten Leuten weiter Reisen zu können.

Parken kann mann bei:

N 51°6.529
E 6°54.265

von hier aus geht es zu Fuß, mit dem Rad oder per Pferd durch den Wald
nach:

N 51°6.325
E 6°55.031

Der blaue Bär hofft,diesmal schneller gefunden zu werden, sonst könnte er hier unter diesem Baum aber auch Weihnachten feiern.

Vielen Dank für diesen tollen Cache!!!
Die 4Steckenpferde

in: Play-Doh "Blau"
out: Football Finger

Bilder für diesen Logeintrag:
Wellnes TagWellnes Tag

gefunden 19. März 2006 Navigator hat den Geocache gefunden

Der blaue Bär ist aus seinem Winterschlaf erwacht! Wir haben ihn auf einer Fahrradtour aufgegabelt und für eine Nacht bei uns aufgenommen (er hat sich direkt mit dem Wildschwein angefreundet). Am nächsten Morgen war er aber nicht mehr aufzuhalten. Mit unserer Hilfe hat er den Rhein überquert und wartet jetzt an seinem neuen Versteck auf freundliche Menschen. Er hat jetzt Rheinblick, kann aber nicht direkt mit dem Auto erreicht werden. Zu seinem Versteck geht es nur zu Fuß, per Fahrrad oder per Pferd  ;-) ... Parken kann man bei

N51 09.910
E006 48.309

Dann geht's eine lange Pappel-Allee durch den Himmelgeister Rheinbogen, um ihn auf

N51 08.694
E006 48.389

aufzuspüren.

Eine supernette Idee von BerniLux und unser erster Cache - richtig gut!

Axel
Navigator

Bilder für diesen Logeintrag:
Viel zu erzählen ...Viel zu erzählen ...

gefunden 05. Februar 2006 Findefuchs hat den Geocache gefunden

Hallo Bernilux,

der blaue Bär ist mit uns per Anhalter in Richtung Düsseldorf geflohen.....

In seinem neuen Versteck ist er direkt in den Winterschlaf gefallen - Bei heftigem Schneetreiben auch eine gute Maßnahme.

Auf eine weitere Mitfahrgelegenheit wartet er jetzt bei folgenden Koordinaten:

N 51°07.522
E006°48.568

Spaßige Idee, danke!

Kirstin und Felix (Findefuchs)