Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
05.04.1945

von RostiWE     Deutschland > Thüringen > Weimar, Kreisfreie Stadt

N 50° 59.300' E 011° 21.369' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 12. Dezember 2011
 Veröffentlicht am: 19. November 2013
 Letzte Änderung: 13. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10432
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   


Bei dem Cache handelt es sich um ein Gedenkstein, der in der Nähe einer Mordstätte am 03.08.1963 errichtet worden ist.
Opfer der Bluttat waren 149 Menschen, davon sieben Frauen, im Gestapo-Gefängnis Marstall ohne Gerichtsurteil eingekerkerte Untersuchungsgefangene. Die in drei Bombentrichtern verscharrten Leichen wurden im Juni 1945 aufgefunden und auf dem städtischen Friedhof beigesetzt. Nur 44 konnten identifiziert werden.

Mit dem Cache will ich euch einfach nur den Ort näher bringen.Bitte verhaltet euch dem Ort entsprechend.

Viel Spass beim Suchen wünscht euch RostiWE

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 05.04.1945    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2016, 12:20 drachen52 hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit ARWE gefundenZwinkernd - vielen Dank, sagt der drachen52

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juli 2016, 12:20 ARWE hat den Geocache gefunden

Sonntag Mittag meinen ersten Cache, zusammen mit "drachen52" gefunden.

Fundstelle historisch bekannt. Momentan von der Strasse leicht zu übersehen, wegen Baumwuchs.

VG ARWE

gefunden 29. März 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Nach dem Ausflug in den Webicht wurde noch ein kleiner Abstecher zu diesem Cache eingelegt. Die Dose war problemlos zu finden, allerdings waren das ursprüngliche Logbuch und ein Zusatzzettel ziemlich hineingequetscht worden.

Danke für's Herführen!

gefunden 04. November 2015, 11:15 deHolger hat den Geocache gefunden

Kurze Suche am interessanten Ort. Leider ist es auch heute wieder mehr aktuell als sonst.
Gegen den "Braunen Müll"!

________________________________
RostiWE vielen Dank fürs herführen und zeigen sagt deHolger.
04. November 2015 11:15
________________________________

gefunden 05. September 2015, 17:25 Eilie und Co hat den Geocache gefunden

Trotz des sehr feuchten Wetters ging es mit Vampirschwester und L.F.J.2011 hinaus in die Natur um Dosen zu suchen, zu finden und auch zu loggen. An diesem Platz sind wir des öfteren vorbei gefahren, ohne von der Geschichtsträchtigkeit des Ortes zu wissen. Das Objekt der Begierde, die Dose mit dem Logbuch, hatten wir schnell in der Hand.

DfdC