Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

05.04.1945

von RostiWE     Deutschland > Thüringen > Weimar, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.300' E 011° 21.369' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 12. Dezember 2011
 Veröffentlicht am: 19. November 2013
 Letzte Änderung: 04. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10432
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
2 Ignorierer
194 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   


Bei dem Cache handelt es sich um ein Gedenkstein, der in der Nähe einer Mordstätte am 03.08.1963 errichtet worden ist.
Opfer der Bluttat waren 149 Menschen, davon sieben Frauen, im Gestapo-Gefängnis Marstall ohne Gerichtsurteil eingekerkerte Untersuchungsgefangene. Die in drei Bombentrichtern verscharrten Leichen wurden im Juni 1945 aufgefunden und auf dem städtischen Friedhof beigesetzt. Nur 44 konnten identifiziert werden.

Mit dem Cache will ich euch einfach nur den Ort näher bringen.Bitte verhaltet euch dem Ort entsprechend.

Viel Spass beim Suchen wünscht euch RostiWE

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 05.04.1945    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 04. November 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC39444) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

kann gesucht werden 14. September 2019, 12:00 RostiWE hat den Geocache gewartet

Neue Dose gelegt.

gefunden 01. Mai 2019, 01:07 jiprott hat den Geocache gefunden

War heute auf Tour im Nordosten von Weimar unterwegs. Nachdem ich von Kromsdorf nach Tiefurt gewandert war (schöner Promenadenweg!), konnte ich mich nun den hiesigen Caches widmen. Dieser hier war der nächste.

Schwer war es nicht, die Dose zu finden. Der Logzettel ist allerdings randvoll, ich fand noch eine letzte freie Stelle für meinen Log...

Danke an RostiWE für das Bekanntmachen mit dem historischen Hintergrund, und diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

gefunden 22. April 2019, 16:01 edlosI hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden und unbeobachtet geloggt. Danke fürs Herführen

gefunden 24. November 2018 vagabund1 hat den Geocache gefunden

das laub macht es nicht einfach aber gefunden danke fürs verstecken