Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

05.04.1945

by RostiWE     Germany > Thüringen > Weimar, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 59.300' E 011° 21.369' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 12 December 2011
 Published on: 19 November 2013
 Last update: 04 November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10432
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
2 Ignorers
194 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Seasonal

Description    Deutsch (German)


Bei dem Cache handelt es sich um ein Gedenkstein, der in der Nähe einer Mordstätte am 03.08.1963 errichtet worden ist.
Opfer der Bluttat waren 149 Menschen, davon sieben Frauen, im Gestapo-Gefängnis Marstall ohne Gerichtsurteil eingekerkerte Untersuchungsgefangene. Die in drei Bombentrichtern verscharrten Leichen wurden im Juni 1945 aufgefunden und auf dem städtischen Friedhof beigesetzt. Nur 44 konnten identifiziert werden.

Mit dem Cache will ich euch einfach nur den Ort näher bringen.Bitte verhaltet euch dem Ort entsprechend.

Viel Spass beim Suchen wünscht euch RostiWE

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 05.04.1945    Found 16x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 04 November 2020 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC39444) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Available 14 September 2019, 12:00 RostiWE has maintained the cache

Neue Dose gelegt.

Found 01 May 2019, 01:07 jiprott found the geocache

War heute auf Tour im Nordosten von Weimar unterwegs. Nachdem ich von Kromsdorf nach Tiefurt gewandert war (schöner Promenadenweg!), konnte ich mich nun den hiesigen Caches widmen. Dieser hier war der nächste.

Schwer war es nicht, die Dose zu finden. Der Logzettel ist allerdings randvoll, ich fand noch eine letzte freie Stelle für meinen Log...

Danke an RostiWE für das Bekanntmachen mit dem historischen Hintergrund, und diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

Found 22 April 2019, 16:01 edlosI found the geocache

Nach kurzer Suche gefunden und unbeobachtet geloggt. Danke fürs Herführen

Found 24 November 2018 vagabund1 found the geocache

das laub macht es nicht einfach aber gefunden danke fürs verstecken