Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

05.04.1945

par RostiWE     Allemagne > Thüringen > Weimar, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 59.300' E 011° 21.369' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 12. décembre 2011
 Publié le : 19. novembre 2013
 Dernière mise à jour : 04. novembre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC10432
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
2 Ignoré
194 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)


Bei dem Cache handelt es sich um ein Gedenkstein, der in der Nähe einer Mordstätte am 03.08.1963 errichtet worden ist.
Opfer der Bluttat waren 149 Menschen, davon sieben Frauen, im Gestapo-Gefängnis Marstall ohne Gerichtsurteil eingekerkerte Untersuchungsgefangene. Die in drei Bombentrichtern verscharrten Leichen wurden im Juni 1945 aufgefunden und auf dem städtischen Friedhof beigesetzt. Nur 44 konnten identifiziert werden.

Mit dem Cache will ich euch einfach nur den Ort näher bringen.Bitte verhaltet euch dem Ort entsprechend.

Viel Spass beim Suchen wünscht euch RostiWE

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 05.04.1945    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 04. novembre 2020 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC39444) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

disponible 14. septembre 2019, 12:00 RostiWE a maintenu la géocache

Neue Dose gelegt.

trouvé 01. mai 2019, 01:07 jiprott trouvé la géocache

War heute auf Tour im Nordosten von Weimar unterwegs. Nachdem ich von Kromsdorf nach Tiefurt gewandert war (schöner Promenadenweg!), konnte ich mich nun den hiesigen Caches widmen. Dieser hier war der nächste.

Schwer war es nicht, die Dose zu finden. Der Logzettel ist allerdings randvoll, ich fand noch eine letzte freie Stelle für meinen Log...

Danke an RostiWE für das Bekanntmachen mit dem historischen Hintergrund, und diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

trouvé 22. avril 2019, 16:01 edlosI trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gefunden und unbeobachtet geloggt. Danke fürs Herführen

trouvé 24. novembre 2018 vagabund1 trouvé la géocache

das laub macht es nicht einfach aber gefunden danke fürs verstecken