Buscar Waypoint: 
 

11.04.1945

por RostiWE     Alemania > Thüringen > Weimarer Land

N 50° 57.083' E 011° 14.557' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 28. septiembre 2011
 Publicado en: 19. noviembre 2013
 Última actualización: 10. abril 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC10433
También en la categoría de: geocaching.com 

26 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
173 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Gemeinschaftsgrab mit 19 durch US-amerikanischen Panzerbeschuss am 11. April 1945 gefallenen deutschen Luftwaffensoldaten befindet sich in dem Waldstück nordöstlich der Autobahnauffahrt Nohra. Es gibt keinen Weg dorthin und keinen Hinweis auf die Grabstätte. Auf dem Gedenkstein liest man: "ZUM GEDENKEN AN 19 HIER RUHENDE. GEFALLEN AM 11.4.1945. ERRICHTET VON DER JUGEND TROISTEDTS". Der Stein wurde in Eigeninitiative Mitte der 1950er Jahre gesetzt, die Kreuze nach der "Wende" durch den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge errichtet.

Quelle: Wikipedia

Nun zum Cache


Die Startkoordinaten führen zu dem Gedenkstein, wo man zwei kleine Aufgaben lösen muss.

Frage 1: Wieviele Kreuze stehen hier? Die Anzahl ist A
Frage 2: Wie lautet das Geburtsjahr von Franz Raubach (Nur Jahreszahl)? Bilde die Quersumme, diese Zahl ist B

Suche den Final in (A * 20 + 5)° in (B + 137)Meter.

Seit Vorsichtig beim überqueren der Straße, es ist eine vielbefahrene Landstraße.

Viel Spass beim Suchen

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 11.04.1945    encuentran 26x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

disponible 10. abril 2023 RostiWE has maintained the cache

Neue Dose gelegt, es kann weitergemacht werden.

encuentran 15. enero 2023, 13:32 *Abrax* ha encontrado el geocache

15.01.2023 - Den heutigen 'sturmfreien' Sonntag nutzten InDie12 und ich für einen Ausflug nach Weimar und Umgebung. - In dieses Wäldchen samt Multi wollte ich schon lange mal eintauchen. Diesmal klappte es endlich mit dem Halt bei Nohra. Die Straße konnte ich ohne Probleme überqueren und die Grabstätten im Wald finden. Nachdem alle Hinweise gesammelt waren, ging es schnurstracks zum Finale. Die Suche dauerte doch eine geraume Zeit, da das Seil im Spoilerbild vor Ort nicht mehr vorhanden ist. Das Filmdöschen hat leider ein großes Loch im Deckel. Zusammen mit clubhildi ging es am 5.2.23 nochmal hier vorbei und so konnten wir das kaputte Döschen durch ein neues incl. neuem Logstreifen austauschen. DfdC *Abrax*

encuentran 26. abril 2022, 21:01 AstridD84 ha encontrado el geocache

Auch diesen kleinen Multi fix absolviert, geloggt und wieder versenkt. Auf der Durchreise musste dieser mitgenommen werden. Logzettel trocken, Deckel defekt, Wartung wäre angebracht. Tftc

encuentran 23. diciembre 2021 Admiral Rollmops ha encontrado el geocache

ohne den cache würde man sich hier wohl kaum hinverirren. die koordinaten konnte ich schnell ermitteln und dann die dose finden. TFTC!

encuentran 01. agosto 2021, 13:14 SMAPfote drauf ha encontrado el geocache

Auf dem Weg ins Museum gefunden.
Vielen Dank fürs legen und pflegen  :-)