Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Stolpner Maibäume - Bonus

par TeamFlashSTL     Allemagne > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 01.767' E 014° 04.900' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : disponible
 Caché en : 27. octobre 2013
 Publié le : 27. novembre 2013
 Dernière mise à jour : 27. juin 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC10447
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
46 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Diesen Letterbox-Hybrid Cache findet Ihr natürlich nicht an den o.a. Koordinaten, er beginnt dort auch nicht!

Bei unseren Streifzügen durch die bayerische Provinz fielen uns die vielen Maibäume auf, die mitunter das ganze Dorfbild dominieren konnten. Wieder zu Hause angekommen, begaben wir uns auf die Spuren der Stolpner Maibäume und schon war die Idee zu dieser kleinen Serie geboren.
Mehr Informationen zur Serie findet Ihr hier auf unserer Maibaumseite

Die Angaben, um diese Bixx zu finden, findet Ihr Stück für Stück in den einzelnen Bixxn zur Serie.

Antworten, die sich am Aufstellort finden lassen, beziehen sich IMMER auf Geocacher-Kopf-, oder Knie-, oder Brusthöhe, nicht auf Maibaumkronenhöhe!

Nachdem Ihr die Letterbox-Wegbeschreibung hinter Euch gebracht habt, solltet Ihr an einem großen Baum stehen.
Hier endet der Letterboxanteil und es beginnt der Hybridanteil!
Da das in Helmsdorf versprochene immer wieder verschwindet, gibt's die Formel jetzt hier: N 51 03. B A B-B E 014 05.B-A A+A A+B

Für den Rückweg kann man hier links abbiegen, dann wird's auch eine runde Sache!

Wir wünschen viel Spass beim Suchen und Finden!

An dieser Stelle möchten wir auch dem UMS_Team aus Schwabhausen für die Inspiration zu dieser kleinen Serie danken!

Sorry, aber diese Hinweise müssen leider sein:
Auch wenn manche Finalkoordinaten recht nah an befahrbaren Wegen liegen, achtet bitte auf die Beschilderung!
UND
Gelegenlich sind die Bauern hier der Meinung, genau dort Grünzeug anzubauen, wo sich wunderbar eine Cacherautobahn hinlegen lassen könnte. Wir haben die Finals so gewählt, dass zu keinem Zeitpunkt landwirtschaftliche Produktionsflächen betreten werden müssen, geht einfach drum rum!

Und es bleibt dabei:
1. Taschentuch nicht vergessen!
2. Grüßt die alten Leute!
3. Immer schön rechts fahren!
4. Nicht über Zäune klettern!
5. Happy Hunting!

Indice additionnels   Déchiffrer

va Onhzaäur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stolpner Maibäume - Bonus    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. mars 2021, 18:17 Utopia89 trouvé la géocache

Heute sicherte ich mir die letzten Informationen, um das Finale zu finden. Mit "dem" Baum konnte ich jedoch nix anfangen, da war nix zu finden. Also ging ich einfach weiter, bis ich etwas sah, das zu Hinweisbild und Hint passte. Nach kurzer Suche hatte ich die große Dose dann gefunden. Danke für diese tolle Serie!

trouvé 21. mai 2017 A&H trouvé la géocache

alle maibäume sind zwar noch nicht gefunden , aber auf dem weg zu einem anderen cache schuppste mich sachsen-paule auch über diesen.
da ich natürlich kein kostverächter bin wurde hier fleißig gestempelt.
danke sagt H von A&H ***

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 27. février 2016, 13:15 Rapidor1 trouvé la géocache

Hallo, als heute zum Frühstück ein neuer Unknown Cache erschien, habe ich mich zügig an die Lösung gemacht, da ich durch Zufall erst diese Woche etwas über die Band, um die es hier ging, gelesen habe.
Alles schön gelöst, berechnet und raus ins vermeintlich Zielgebiet. Checker gab es da noch keinen.
Da könnte noch ein FTF drin sein....... so dachte ich.
Nachdem ich dann bei meiner 3 stündigen Suche den Umkreis immer weiter vergrößert habe, fand ich dann eine schöne große Dose. Diese hier. Aber eben nicht die Gewünschte.
Als ich dann aber feststellte, was ich da gefunden habe, war ich trotzdem sehr zufrieden und habe abgebrochen.
Inzwischen hat es in der Berechnung eine kleine aber feine Änderung gegeben und ich konnte die andere Dose im Nachbarort finden. Ja so gehts.
Zufallsfund, könnte man hier sagen.
Wenn ich aber meine Notizen aus den schon gefundenen Maibäumen, mit der Natur abgleiche, konnte der Bonus nur hier sein.
Getauscht habe ich nichts und der Cache ist i.O.
Fundzeit 13:15 Uhr
Von mir gibt`s hier für die Serie eine Empfehlung.
Gruß Rapidor1 - Nachlog OC

trouvé 05. avril 2015, 23:31 MeL_Dezigns trouvé la géocache

trouvé 06. mars 2015 ellersdorfer trouvé la géocache

Heute nun fand diese geniale Runde ihren würdigen Abschluß.

Per GC bin ich die Sache angegangen und vor Ort wurde ich schneller fündig als es die Örtlichkeit erwarten ließ.

Vielen Dank.