Wegpunkt-Suche: 
 
Advent, Advent 4. Lichtlein

 Ein wenig vom Weihnachtsstress entspannen

von hochfa     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.065' E 009° 59.187' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 22. November 2013
 Veröffentlicht am: 21. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 08. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1044B

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Papas Geschenk.

Was schenken wir ihm blos? Socken! Neeee. einen Schlips vielleicht? Nein auch nicht.

Ohhh man, das wird schwierig. 

Papas Geschenk

Bitte helft uns!! Begleitet uns durch verschiedene Geschäfte.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 24.065'
E 009° 59.187'
Ein paar Karten! Aber fürs Balett oder Musikel oder Oper? Hmmm..
A = Anzahl der Ecken der Säulen, die das Obergeschoß halten
Station oder Referenzpunkt
N 48° 24.144'
E 009° 59.200'
Er bastelt doch so gerne. Braucht er einen neuen Lötkolben?
B = Anzahl der Buchstaben beider Stassen an der Hauswand (Ecke)
Station oder Referenzpunkt
N 48° 24.195'
E 009° 59.324'
Geocachen macht Spaß, ist was für uns alle! Ein Navi ist sicher was für ihn. Aber welches?
C = Hausnummer
Station oder Referenzpunkt
N 48° 24.179'
E 009° 59.453'
Oder eine Auswahl italientischer Weine? Das könnte was werden.
D/E = Dort geht es zu den Hausnummern n - n
F = E - D
Station oder Referenzpunkt
N 48° 24.224'
E 009° 59.430'
Doch was mit Musik. Vielleicht eine Geige? Ohhh, ganz schön teuer.
G = Quersumme (Anzahl der Oberlichter (kleine Fenster) im Eingangsbereich)
Station oder Referenzpunkt
N 48° 24.305'
E 009° 59.364'
Menno, ist das schwierig! Lasst uns erst einmal was Essen. Chinesich!!
H = Einer der eine Löwe hällt mit seine linken Pfote:
einen Ball = 4, ein Beutetier = 5, einen Drachen = 7

Jetzt entscheiden wir uns und holen das Geschenk bei:
N 48° 2(A-D).D(Quersumme von B)F E 009° 59.(B-C-F)(F+G)(E-H-D)

KOs schwanken stark
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uäatg rgjnf uöure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Advent, Advent 4. Lichtlein    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Dezember 2016 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Nach dem Weihnachtsmarktevent gefunden. Ist nun tiefer gelegt.

TFTC,  wiwocasi

gefunden 17. März 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Diese Runde eignete sich hervorragend als Lückenfüller zwischen zwei Terminen, doch als es zum Final ging, war ich doch etwas verwirrt, denn irgendwas passte nicht mit den ermittelten Parametern. So habe ich wegen Zeitmangel nicht lange gesucht, sondern das Finden der Dose auf einen anderen Tag (der war nun heute) verschoben.

Auch nach Weihnachten macht die Suche noch Spaß, die Gegend ist ja wohlbekannt und fürs nächste Weihnachten gibt es ja nun eine Vorschlagsliste für Geschenke ;-)

TFTC  dogesu

gefunden 28. Dezember 2013 Mangorock hat den Geocache gefunden

Papa hat sich für das Navi entschieden!!! Nette Tour durch die Ulmer Innenstadt. Haben sogar dem Entchen vom Karlsplatz wieder einen Besuch abgestattet.

Vielen Dank für die adventliche Beschäftigung und einen guten Rutsch!!!

kann gesucht werden 23. Dezember 2013 hochfa hat den Geocache gewartet

Listing KOs korrigiert.
Viel Spaß beim suchen.

  Neue Koordinaten:  N 48° 24.065' E 009° 59.187', verlegt um 66 km

gefunden 22. Dezember 2013 Spike05de hat den Geocache gefunden

Das war ja irgendwie ne harte Nuss. Denn schon die Benachrichtigung das es ein 4. Lichtlein gibt hat nicht funktioniert. Ist aber eigentlich auch klar, denn die Dose ist ja irgendwo bei Mössingen gelistet. Praktisch das auf der Startseite von OC die neusten Dosen angezeigt werden. Zwinkernd

Als dies dann geklärt war ging es recht zügig voran, auch wenn die Koords von Stage 6 etwas verwirrend. Auch der Buchstabe H wird ja für die Finalberechnung nicht zwingend benötigt. Die Stage eignet sich aber hervorragend als Referenzpunkt Cool.

Trotz der dann im Listing angekündigten Empfangsprobleme im Finalzielgebiet lies sich das Dösle dann schnell finden. Sogar mit den Handy wurden die Koordinaten recht genau angezeigt. 

Vielen Dank für die 4. dieser Dosen die sich alle recht streßfrei und ohne Druck suchen ließen. Stellt sich jetzt nur noch die Frage wann es weiter geht? An Ostern zum Eier suchen oder gar schon früher?

Viele Grüße und Frohe Weihnachten wünscht

Spike05de