Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Advent, Advent 2. Lichtlein

 Ein wenig vom Weihnachtsstress entspannen

von hochfa     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 23.366' E 009° 59.974' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. November 2013
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 03. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10452

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
208 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Wer kennt ihn nicht, der Weihnachtmann.

Aber warum sind da soooo viele? Weil ein Weihnachtsmann nicht alle Kinder in einer Nacht besuchen kann. Seine Brüder, Onkel, Söhne und wer sonst noch zur Familie gehört sind mit der Aufgabe beschäftigt.

Aber halt!! Da sind ja Doubles unterwegs. Findet ihr die richtigen heraus? Wenn ja, dann werdet ihr belohnt. 

Weihnachtsköpfe

   1    2 
 3   4   5   6     7   8   9   10  11  12
N             E

         

 

Hier findet ihr ein Schild. Merkt euch den Inhalt und benutzt die Treppe. Ihr solltet ein weiteres Schild finden, dass den gleichen Inhalt hat. Den gleichen? Nicht ganz. Der Pfeil zeigt in eine andere Richtung.

In welche?  Weiter dann in die angegebene Richtung.

Es kommt eine interessante Infosäule mit vielen Informationen. Ein genauerer Blick lohnt sich.

Aber nun gehen wir weiter. In einer scharfen Linkskurve steht gerade aus ein Dreibaum (Nr. 107). In seiner Mitte befindet sich ein PETling. Ihr müsst ihn nicht bergen, nur ansehen.

Weiter gehts. Ein Infotafel auf der linken Seite am Boden verät noch einige Details zur Location.

Ach ja, die Finaldose!! Hmmm, wo ist denn nun die? Ihr habt sicher unterwegs gut aufgepasst und könnt folgendes beantworten:


A = der Pfeil auf dem ersten Schild zeigte nach: Oben 1, Links 2, Rechts 3

B = Bastion (Nummer)

C = Caponiere (Nummer)

D =  Grundfarbe des Deckels : schwarz 288, blau 302, grün 318, transparent 407

Damit ist Nord = D und Ost = BA(B-C)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shffr qrf Yvaxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Advent, Advent 2. Lichtlein    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2016 hochfa hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt 

gefunden 20. Dezember 2015, 13:50 MM1004 hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichstem Wetter gefunden. Allerdings hatten wir uns zuerst verrechnet... Sehr schöner Cache. 20. Dezember 2015

gefunden 24. März 2015, 17:15 Stumpi313 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf

gefunden 24. März 2015, 17:14 cbostone hat den Geocache gefunden

Heute, beim 2. Versuch, dann doch mit "Stumpi313" gefunden. Beim ersten Versuch sind wir doch glatt daran vorbei gelaufen.

Wir konnten dort herrlich die Abendsonne genießen.

kann gesucht werden 20. März 2015 hochfa hat den Geocache gewartet

Dose kontrolliert, alles ok