Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Blick auf die Mühle am Wall

von Marc_HB     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 04.802' E 008° 48.507' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. November 2013
 Veröffentlicht am: 22. November 2013
 Letzte Änderung: 24. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC10453

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Umgangssprachlich wird sie auch "Wallmühle" genannt. Andere Namen lauten z. B. Ansgaritorsmühle oder Herdentorsmühle.

Erbaut wurde sie erstmals 1833. Seit 1891 ist sie im Besitz der Stadt Bremen. Nach einem Blitzeinschlag in 1898 war die Mühle teilweise zerstört. Im Jahr 1900 erfolgte der Wiederaufbau. Seit 1953 steht die Mühle unter Denkmalschutz.

Weitere Informationen liefert Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Herdentorswallm%C3%BChle

Bitte macht ein Foto von der Mühle und veröffentlicht es hier.
Einen guten Fotopunkt findet Ihr hier: N 53° 04.761 E 008° 48.564 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blick auf die Mühle am Wall    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. November 2013 Marc_HB hat den Geocache archiviert

Ein Schelm wer böses dabei denkt ...

24 Stunden, nachdem der Reviewer bei geocaching.com diesen Cache nicht veröffentlichen wollte, wird der Behälter gemuggelt. Alles passierte, bevor der erste Suchende sich auf die Reise machen konnte. Schon merkwürdig ... gibt es zwischen GC und OC so große Rivalitäten?

Nun wird dieser Cache also archiviert, bevor es losging :-(

Sehr gespannt bin ich, wie schnell nun mein anderer Cahce ebenfalls "verschwindet"?
... und ich ihn ebenfalls los werden