Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Hühnerfuß

von Burggeist     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.869' E 011° 35.457' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 23. November 2013
 Veröffentlicht am: 23. November 2013
 Letzte Änderung: 11. März 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC10457

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
68 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Geocache ist im Wald versteckt. Die Suche ist gar nicht so schwer, wenn ihr auf einen Baum achtet, der mich irgendwie an einen Hühnerfuß erinnert. In der Beinhaltung liegt das Huhn natürlich entspannt auf dem Rücken. Am besten kriegt man die Dose von Süden her.
Solltet ihr auf dem Weg zum OCF397 "Haselberg" sein und euch für den unteren Weg entscheiden, kommt ihr beinahe direkt an diesem Geocache vorbei. Schaut östlich des Weges nach dem Baum vom Foto.
Am 11.03.2017 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.
Bitte schreibt euch das Kennwort auf, es wird zum loggen benötigt.

Die Strecke

Für "Fernfahrer" gibt es zwei Parkmöglichkeiten. Die erste wäre an der Rhabarberschenke in einer Kleingartenanlage am Ortsrand von Pößneck und die zweite noch näher dran am Ortsausgang von Pößneck (darauf beziehen sich die Zeit- und Streckenangaben im Kopf dieser Beschreibung) in der Rudolf-Diesel-Straße (Koordinaten bei zusätzlichen Wegpunkten). Wer an der ersten Möglichkeit parkt, kommt an der zweiten vorbei.
Von der zweiten Parkmöglichkeit aus direkt nach Süden in den Wald gehen. Der Weg gabelt sich sofort. Ihr nehmt den linken Weg. Dieser ist prima mit dem Fahrrad befahrbar.
Bitte tarnt nach dem Fund auch die Nordseite des Behälters wieder mit dem kleinen Stein und legt den größeren oben drauf. Laßt das Logbuch in der Filmdose, damit es trocken bleibt.


Wenn ihr diesen Geocache im Rahmen einer Wanderung mit noch anderen Geocaches finden wollt, dann schaut euch bitte beim OC105A8 “die Wurzelburg“ die Beschreibung für den “Westweg“ an.

Inhalt : Logbuch ( KEIN Stift ), Gürtelhalter mit selbstaufrollender Schnur

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 41.247'
E 011° 35.457'
an der Rhabarberschenke
Parkplatz
N 50° 40.975'
E 011° 35.490'
auf der Wiese beim Ortsausgangsschild Pößneck
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rgjn 1,90 z Uöur,

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

OC10457
OC10457

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Hühnerfuß    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 25. August 2016, 17:00 lyrikside hat den Geocache gefunden

Heute noch eine kleine spätsommerliche Runde

über meine (Haus) Haselberge gemacht und

schnell gefunden!

 

Lg lyrikside

gefunden 28. Dezember 2015, 15:55 midaniki hat den Geocache gefunden

Heute mit Nick_06 den Festtagsspeck weggelaufen.
Die dose war schnell gefunden.
Dfdc

gefunden 03. November 2015, 10:18 Jess88 hat den Geocache gefunden

Spaziergang mit dem Hund....rankommen war erstmal ne lustige Sache wenn man zu klein ist...Aber man weiß sich ja zu helfen....

gefunden 19. Juli 2015 Ti1na hat den Geocache gefunden

Eine sehr sehenswerte Gegend. Der Parkplatz ist sehr gut ausgewählt, auch wenn ich zunächst zunehmend misstrauisch auf den schmalen Gartenwegen unterwegs war, bis ich dann bequem auf der Wiese parken konnte. Interessante Bäume und Felsen und schöne Aussichten.

Den Baum aufgrund der sehr passenden Beschreibung sofort gefunden. Den Cache zu erwischen war ein klein wenig schwerer, wenn man nicht ganz 1,60 m groß ist. Dank umliegender Steine war jedoch schnell ein Behelfs-Podest gebaut und ich konnte das Döschen gerade eben so erwischen.

Vielen Dank für's Herführen, für's Legen und Pflegen. Hat Spaß gemacht!

Ti1na

gefunden 31. Januar 2015 Team Schmowskie hat den Geocache gefunden

Etwas die Beine vertreten - nach der Frühschichtwoche. Hier ging es los. Suchen musste ich nicht lange - aber lang musste ich mich schon machen....Lachend

Danke sagt Team Schmowskie,Abt.SLF

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom ParkplatzBlick vom Parkplatz
Auf dem Weg...Auf dem Weg...