Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Der Hühnerfuß

by Burggeist     Germany > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.869' E 011° 35.457' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 23 November 2013
 Published on: 23 November 2013
 Last update: 13 January 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC10457

7 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
5 Watchers
1 Ignorers
81 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Dieser Geocache ist im Wald versteckt. Die Suche ist gar nicht so schwer, wenn ihr auf einen Baum achtet, der mich irgendwie an einen Hühnerfuß erinnert. In der Beinhaltung liegt das Huhn natürlich entspannt auf dem Rücken. Am besten kriegt man die Dose von Süden her.
Solltet ihr auf dem Weg zum OCF397 "Haselberg" sein und euch für den unteren Weg entscheiden, kommt ihr beinahe direkt an diesem Geocache vorbei. Schaut östlich des Weges nach dem Baum vom Foto.
Am 13.01.2024 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.
Bitte schreibt euch das Kennwort auf, es wird zum loggen benötigt.

Die Strecke

Für "Fernfahrer" gibt es zwei Parkmöglichkeiten. Die erste wäre an der Rhabarberschenke in einer Kleingartenanlage am Ortsrand von Pößneck und die zweite noch näher dran am Ortsausgang von Pößneck (darauf beziehen sich die Zeit- und Streckenangaben im Kopf dieser Beschreibung) in der Rudolf-Diesel-Straße (Koordinaten bei zusätzlichen Wegpunkten). Wer an der ersten Möglichkeit parkt, kommt an der zweiten vorbei.
Von der zweiten Parkmöglichkeit aus direkt nach Süden in den Wald gehen. Der Weg gabelt sich sofort. Ihr nehmt den linken Weg. Dieser ist prima mit dem Fahrrad befahrbar.
Bitte tarnt nach dem Fund auch die Nordseite des Behälters wieder mit dem kleinen Stein und legt den größeren oben drauf. Laßt das Logbuch in der Filmdose, damit es trocken bleibt.


Wenn ihr diesen Geocache im Rahmen einer Wanderung mit noch anderen Geocaches finden wollt, dann schaut euch bitte beim OC105A8 “die Wurzelburg“ die Beschreibung für den “Westweg“ an.

Inhalt : Kennwort (bitte aufschreiben)

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 50° 41.247'
E 011° 35.457'
an der Rhabarberschenke
Parking
N 50° 40.975'
E 011° 35.490'
auf der Wiese beim Ortsausgangsschild Pößneck
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

va rgjn 1,90 z Uöur,

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

OC10457
OC10457

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Hühnerfuß    Found 7x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Found 25 August 2016, 17:00 lyrikside found the geocache

Heute noch eine kleine spätsommerliche Runde

über meine (Haus) Haselberge gemacht und

schnell gefunden!

 

Lg lyrikside

Found 28 December 2015, 15:55 midaniki found the geocache

Heute mit Nick_06 den Festtagsspeck weggelaufen.
Die dose war schnell gefunden.
Dfdc

Found 03 November 2015, 10:18 Jess88 found the geocache

Spaziergang mit dem Hund....rankommen war erstmal ne lustige Sache wenn man zu klein ist...Aber man weiß sich ja zu helfen....

Found 19 July 2015 Ti1na found the geocache

Eine sehr sehenswerte Gegend. Der Parkplatz ist sehr gut ausgewählt, auch wenn ich zunächst zunehmend misstrauisch auf den schmalen Gartenwegen unterwegs war, bis ich dann bequem auf der Wiese parken konnte. Interessante Bäume und Felsen und schöne Aussichten.

Den Baum aufgrund der sehr passenden Beschreibung sofort gefunden. Den Cache zu erwischen war ein klein wenig schwerer, wenn man nicht ganz 1,60 m groß ist. Dank umliegender Steine war jedoch schnell ein Behelfs-Podest gebaut und ich konnte das Döschen gerade eben so erwischen.

Vielen Dank für's Herführen, für's Legen und Pflegen. Hat Spaß gemacht!

Ti1na

Found 31 January 2015 Team Schmowskie found the geocache

Etwas die Beine vertreten - nach der Frühschichtwoche. Hier ging es los. Suchen musste ich nicht lange - aber lang musste ich mich schon machen....Lachend

Danke sagt Team Schmowskie,Abt.SLF

Pictures for this log entry:
Blick vom ParkplatzBlick vom Parkplatz
Auf dem Weg...Auf dem Weg...