Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Der Hühnerfuß

por Burggeist     Alemania > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.869' E 011° 35.457' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 23. noviembre 2013
 Publicado en: 23. noviembre 2013
 Última actualización: 13. enero 2024
 Listado: https://opencaching.de/OC10457

7 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
5 Observado
1 Ignorado
81 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Geocache ist im Wald versteckt. Die Suche ist gar nicht so schwer, wenn ihr auf einen Baum achtet, der mich irgendwie an einen Hühnerfuß erinnert. In der Beinhaltung liegt das Huhn natürlich entspannt auf dem Rücken. Am besten kriegt man die Dose von Süden her.
Solltet ihr auf dem Weg zum OCF397 "Haselberg" sein und euch für den unteren Weg entscheiden, kommt ihr beinahe direkt an diesem Geocache vorbei. Schaut östlich des Weges nach dem Baum vom Foto.
Am 13.01.2024 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.
Bitte schreibt euch das Kennwort auf, es wird zum loggen benötigt.

Die Strecke

Für "Fernfahrer" gibt es zwei Parkmöglichkeiten. Die erste wäre an der Rhabarberschenke in einer Kleingartenanlage am Ortsrand von Pößneck und die zweite noch näher dran am Ortsausgang von Pößneck (darauf beziehen sich die Zeit- und Streckenangaben im Kopf dieser Beschreibung) in der Rudolf-Diesel-Straße (Koordinaten bei zusätzlichen Wegpunkten). Wer an der ersten Möglichkeit parkt, kommt an der zweiten vorbei.
Von der zweiten Parkmöglichkeit aus direkt nach Süden in den Wald gehen. Der Weg gabelt sich sofort. Ihr nehmt den linken Weg. Dieser ist prima mit dem Fahrrad befahrbar.
Bitte tarnt nach dem Fund auch die Nordseite des Behälters wieder mit dem kleinen Stein und legt den größeren oben drauf. Laßt das Logbuch in der Filmdose, damit es trocken bleibt.


Wenn ihr diesen Geocache im Rahmen einer Wanderung mit noch anderen Geocaches finden wollt, dann schaut euch bitte beim OC105A8 “die Wurzelburg“ die Beschreibung für den “Westweg“ an.

Inhalt : Kennwort (bitte aufschreiben)

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 50° 41.247'
E 011° 35.457'
an der Rhabarberschenke
Parking
N 50° 40.975'
E 011° 35.490'
auf der Wiese beim Ortsausgangsschild Pößneck
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

va rgjn 1,90 z Uöur,

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

OC10457
OC10457

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Hühnerfuß    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

encuentran 25. agosto 2016, 17:00 lyrikside ha encontrado el geocache

Heute noch eine kleine spätsommerliche Runde

über meine (Haus) Haselberge gemacht und

schnell gefunden!

 

Lg lyrikside

encuentran 28. diciembre 2015, 15:55 midaniki ha encontrado el geocache

Heute mit Nick_06 den Festtagsspeck weggelaufen.
Die dose war schnell gefunden.
Dfdc

encuentran 03. noviembre 2015, 10:18 Jess88 ha encontrado el geocache

Spaziergang mit dem Hund....rankommen war erstmal ne lustige Sache wenn man zu klein ist...Aber man weiß sich ja zu helfen....

encuentran 19. julio 2015 Ti1na ha encontrado el geocache

Eine sehr sehenswerte Gegend. Der Parkplatz ist sehr gut ausgewählt, auch wenn ich zunächst zunehmend misstrauisch auf den schmalen Gartenwegen unterwegs war, bis ich dann bequem auf der Wiese parken konnte. Interessante Bäume und Felsen und schöne Aussichten.

Den Baum aufgrund der sehr passenden Beschreibung sofort gefunden. Den Cache zu erwischen war ein klein wenig schwerer, wenn man nicht ganz 1,60 m groß ist. Dank umliegender Steine war jedoch schnell ein Behelfs-Podest gebaut und ich konnte das Döschen gerade eben so erwischen.

Vielen Dank für's Herführen, für's Legen und Pflegen. Hat Spaß gemacht!

Ti1na

encuentran 31. enero 2015 Team Schmowskie ha encontrado el geocache

Etwas die Beine vertreten - nach der Frühschichtwoche. Hier ging es los. Suchen musste ich nicht lange - aber lang musste ich mich schon machen....Lachend

Danke sagt Team Schmowskie,Abt.SLF

Imagen para el log de entrada
Blick vom ParkplatzBlick vom Parkplatz
Auf dem Weg...Auf dem Weg...