Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Erkrather Sudoku

par Wetterwachs     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 13.600' E 006° 53.800' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 01. décembre 2005
 Affiché depuis : 01. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 02. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1047
Aussi listé au : geocaching.com 

50 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
249 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die oben genannten Koordinaten sind frei gewählt und führen euch nicht zum Cache. Um dort hin zu gelangen, müsst ihr das Sudoku lösen. Dazu müssen alle Felder so ausgefüllt werden, dass in jeder Spalte und jeder Zeile sowie in jedem 3x3-stärker-umrandeten-Quadrat alle Zahlen von 1 bis 9 einmal vorkommen. Wer vor der Lösung online üben möchte, kann dies hier tun (Beim Handelsblatt gibt es jeden Tag zwei neue Sudokus zum online spielen). Es gibt für jedes Sudoku nur eine Lösung!

Um aus der Lösung des Sudokus Koordinaten zu ermitteln, wurde dieses wie eine Karte am Rand mit den Buchstaben A-I und den Zahlen 1-9 versehen. So steht z.B. die Kombination A1 für die Ziffer 2.

Der Cache befindet sich bei:
N 51°(C6)(H7),(D7)(C9)(F4)
E 06°(G8)(B4),(I8)(A6)(D1)

Bei den Cache handelt es sich um eine ca. 28 x 17 x 7 cm großen Plastikdose, die an Tausch-Gegenständen nur für Printmedien wie Postkarten, Lesezeichen, Aufkleber etc. gedacht ist. TravelBugs sind natürlich immer willkommen.

Es wäre schön, wenn jeder Finder eine Postkarte (Gratis-Postkarten von CityCards oder Edgar etc. sind gern gesehene Gäste) o.ä. mitbringen und dafür eine andere mitnehmen würde! Vielleicht könntet ihr von den jeweils entnommenen und dortgelassenen Exemplaren ein Foto machen?!

Happy Hunting wünscht
Team Wetterwachs

PS: In den Online-Logs bitte keinerlei Hinweise auf die Lösung, das Versteck oder die nähere Umgebung des Verstecks geben!

 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Erkrather Sudoku    trouvé 50x pas trouvé 0x Note 1x

Note 02. août 2011 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 27. novembre 2010 tuxD trouvé la géocache

Da wir heute hier in der Gegend waren, haben CacheMitKutsch und ich hier den Outdoor-Part erledigt.
Danke für das Rätsel und die Dose.
tux69

trouvé 23. octobre 2010 kleine-hexeblau trouvé la géocache

Das Rätsel war schon länger gelöst und heute stand die
Runde nach Erkrath an.
Die Dose konnten wir nach einem Hinweis vom
Spatz75 dann doch finden.
Die Koords liegen hier ca. 15 Meter im Off.

Muggelfrei geloggt um 16:31 Uhr.

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

trouvé 30. avril 2010 Dartgott trouvé la géocache

Auf der Such nach dem Cache "Park Morp" haben wir diesen Cache gefunden, der ebenfalls in dieser Gegend versteckt war. Für diesen Cache hatten wir die Koordinaten schon gelöst und wollten ihn nach dem anderen Cache loggen. So freuten sich Frosch1970, little Princess und ich mich umso mehr, doch den anderen fanden wir dagegen nicht. Trotzdem ein schönens Versteck.

trouvé 22. mars 2010 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf