Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Stolpner Maibäume - Langenwolmsdorf

von TeamFlashSTL     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.751' E 014° 05.846' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 27. November 2013
 Letzte Änderung: 27. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10472
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Bei unseren Streifzügen durch die bayerische Provinz fielen uns die vielen Maibäume auf, die mitunter das ganze Dorfbild dominieren konnten. Wieder zu Hause angekommen, begaben wir uns auf die Spuren der Stolpner Maibäume und schon war die Idee zu dieser kleinen Serie geboren.
Mehr Informationen zur Serie findet Ihr hier auf unserer Maibaumseite

Die Koordinate des Fragezeichens führt Euch jeweils grob in die Richtung des Ortsteiles...

Suche und finde den Maibaum (oder bei momentaner Abwesenheit seinen Aufstellort). Er steht 293 Meter von der Bixx entfernt, peile von der Bixx aus in Richtung 27°.

Warum haben wir den Cache dort versteckt?
Geniesst den schönen Blick auf die Langenwolmsdorfer Kirche und das heimliche Wahrzeichen dahinter! Und im Herbst Drachen nicht vergessen!

Im Cache findet Ihr Angaben zum Bonuscache "Stolpner Maibäume - Bonus".

 

Sorry, aber diese Hinweise müssen leider sein:
Auch wenn manche Finalkoordinaten recht nah an befahrbaren Wegen liegen, achtet bitte auf die Beschilderung!
UND
Gelegenlich sind die Bauern hier der Meinung, genau dort Grünzeug anzubauen, wo sich wunderbar eine Cacherautobahn hinlegen lassen könnte. Wir haben die Finals so gewählt, dass zu keinem Zeitpunkt landwirtschaftliche Produktionsflächen betreten werden müssen, geht einfach drum rum!

Und es bleibt dabei:
1. Taschentuch nicht vergessen!
2. Grüßt die alten Leute!
3. Immer schön rechts fahren!
4. Nicht über Zäune klettern!
5. Happy Hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va Obbz hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stolpner Maibäume - Langenwolmsdorf    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 07. März 2021, 16:59 Utopia89 hat den Geocache gefunden

Heute absolvierte ich noch diesen Cache aus der Maibaumserie. Nach kurzer Suche fand ich die Dose. Danke dafür!

gefunden 04. Januar 2021 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Da gerade Maibaumzeit ist, begann ich heute mal mit dieser Serie. Der Baum war schnell gefunden. Nachdem ich erst einmal in die falsche Richtung lief, änderte ich meinen Kurs und konnte das Logbuch signieren.Danke sagt der Sachsenbaer

kann gesucht werden 04. März 2019 TeamFlashSTL hat den Geocache gewartet

Eigentlich wäre es schade drum...

OC-Team archiviert 03. März 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 23. Februar 2019, 13:27 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi ging es heute zum cachen Richtung Stolpen.
Auf dem Weg haben ab und zu und zu gehalten, um eine paar Caches zu besuchen.
Mein Begleiter hatte dieses Final noch in seinen Hinterkopf gespeichert und so war es für mich leicht das Logbuch zu signieren.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.