Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Stolpner Maibäume - Stolpen

von TeamFlashSTL     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 03.086' E 014° 04.437' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 27. November 2013
 Letzte Änderung: 07. Mai 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC10473
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Neues Versteck seit 07.05.2017, also evtl. einfach nochmal neu rechnen...
Wir haben den T-Wert des letzten Verstecks genommen, jetzt kommt man evtl. auf T4.

Bei unseren Streifzügen durch die bayerische Provinz fielen uns die vielen Maibäume auf, die mitunter das ganze Dorfbild dominieren konnten. Wieder zu Hause angekommen, begaben wir uns auf die Spuren der Stolpner Maibäume und schon war die Idee zu dieser kleinen Serie geboren.
Mehr Informationen zur Serie findet Ihr hier auf unserer Maibaumseite

Maibaum%20Stolpen.jpg

Die Koordinate des Fragezeichens führt Euch jeweils grob in die Richtung des Ortsteiles...

Suche und finde den Maibaum (oder bei momentaner Abwesenheit seinen Aufstellort) und peile von dort 1117 m 217°

Warum haben wir den Cache dort versteckt?
Um wieder einmal eine andere Seite von Stolpen zu zeigen und weil sooo viele Maibaum-Birken dort rumstehen! wink.gif

Im Cache findet Ihr Angaben zum Bonuscache "Stolpner Maibäume - Bonus".

Sorry, aber diese Hinweise müssen leider sein:
Auch wenn manche Finalkoordinaten recht nah an befahrbaren Wegen liegen, achtet bitte auf die Beschilderung!
UND
Gelegenlich sind die Bauern hier der Meinung, genau dort Grünzeug anzubauen, wo sich wunderbar eine Cacherautobahn hinlegen lassen könnte. Wir haben die Finals so gewählt, dass zu keinem Zeitpunkt landwirtschaftliche Produktionsflächen betreten werden müssen, geht einfach drum rum!

Und es bleibt dabei:
1. Taschentuch nicht vergessen!
2. Grüßt die alten Leute!
3. Immer schön rechts fahren!
4. Nicht über Zäune klettern!
5. Happy Hunting!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stolpner Maibäume - Stolpen    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 07. Mai 2017 TeamFlashSTL hat den Geocache gewartet

Alles neu macht der ..., ach Ihr wisst schon!
Nachdem die schicke Scheune, die die letzte Finaldose beherbergen durfte, dem Erdboden gleich gemacht wurde, darf jetzt doch geklettert werden, aber bitte nicht am Maibaum...

kann gesucht werden 02. Januar 2017 TeamFlashSTL hat den Geocache gewartet

Nachdem jetzt der Weihnachtsbaum steht, kann auch der Maibaum wieder gesucht werden...
Schlechte Nachricht für alle Statistikhaie: wir mussten etwas an der T-Schraube drehen und rollstuhlgeeignet ist der Cache auch nicht mehr!
ES MUSS NICHT GEKLETTERT WERDEN!

gefunden 11. Mai 2015 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Vergangenes Jahr. hatte ich die Zeit der Maibäume verpasst.
Heute stimmte alles. Die Maibäume waren gesetzt, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und ich hatte Bock aufs cachen.
Die Koordinaten waren leicht zu erarbeiten.
Das Cachermobil noch schnell etwas näher in Richtung Final gefahren und ab ging es dann dorthin.
Der Hint machte mich erst etwas stutzig, aber es passte alles haargenau.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 04. Mai 2015, 06:01 TheBinily hat den Geocache gefunden

Lange auf diese Bäume gewartet starteten Laola65 und ich heute auf Erkundungstour und wurden dank vorheriger Recherchen auch recht gut fündig [:D]
Haha erst mal an uns gezweifelt und plötzlich ... na klar ALLES KLAR und gold richtig  ;)
- vielen Dank für den Cache

gefunden 05. November 2014, 10:20 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Endlich ist es geschafft... [:)]
Der letzte Maibaum...

Hier mussten wir über den Standort nur spekulieren, war er doch kurz vor dem Aufsuchen entwendet worden... [:(]
Aber dank moderner Technik war es dann doch möglich ein größeres Zielgebiet ausfindig zu machen...
Dort war die erste Idee gleich die richtige und das Signum im Logbuch konnte erfolgen...

Nun geht's bei Gelegenheit endlich zum Bonus... [8D]

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]