Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Stolpner Maibäume - Helmsdorf

por TeamFlashSTL     Alemania > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.167' E 014° 02.685' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. octubre 2013
 Publicado en: 27. noviembre 2013
 Última actualización: 27. junio 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC10474
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
37 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bei unseren Streifzügen durch die bayerische Provinz fielen uns die vielen Maibäume auf, die mitunter das ganze Dorfbild dominieren konnten. Wieder zu Hause angekommen, begaben wir uns auf die Spuren der Stolpner Maibäume und schon war die Idee zu dieser kleinen Serie geboren.
Mehr Informationen zur Serie findet Ihr hier auf unserer Maibaumseite

Die Koordinate des Fragezeichens führt Euch jeweils grob in die Richtung des Ortsteiles...

Suche und finde den Maibaum (oder bei momentaner Abwesenheit seinen Aufstellort). Die Bixx liegt von dort aus N+384 E+230.

Warum haben wir den Cache dort versteckt?
1x mit offenen Augen und offenem Mund umrunden und Ihr werdet wissen, warum!

Im Cache findet Ihr Angaben zum Bonuscache "Stolpner Maibäume - Bonus".

 

Sorry, aber diese Hinweise müssen leider sein:
Auch wenn manche Finalkoordinaten recht nah an befahrbaren Wegen liegen, achtet bitte auf die Beschilderung!
UND
Gelegenlich sind die Bauern hier der Meinung, genau dort Grünzeug anzubauen, wo sich wunderbar eine Cacherautobahn hinlegen lassen könnte. Wir haben die Finals so gewählt, dass zu keinem Zeitpunkt landwirtschaftliche Produktionsflächen betreten werden müssen, geht einfach drum rum!

Und es bleibt dabei:
1. Taschentuch nicht vergessen!
2. Grüßt die alten Leute!
3. Immer schön rechts fahren!
4. Nicht über Zäune klettern!
5. Happy Hunting!

Ayuda adicional   Descripción

Qre Pnpur oyvpxg Evpughat AAB, avpug va qre teößgra Össahat!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stolpner Maibäume - Helmsdorf    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 07. marzo 2021, 15:56 Utopia89 ha encontrado el geocache

Heute arbeitete ich weiter an der Maibaumserie und ermittelte hier das Finale. Nach kurzer Suche habe ich den Cache. Vielen Dank dafür!

encuentran 11. marzo 2018 CastParo ha encontrado el geocache

Heute das Super-Sonnen-Wetter genutzt um die Mopedsaison einzuläuten.
Die erste Fahrt nach der Winterpause ist immer eine eher Ruhige in der näheren Umgebung.
Alles Testen, hören, Gefühle wieder herstellen, Kurvenverhalten .... Pausen.

Letztere versüßte ich mir mit dem Aufsammeln längst überfälliger Dosen. So wie diese hier [^]

Dieser Fund erzeugt ein weiteres gelb-grinsendes Symbol auf der Karte, besser gesagt das **3740 lachende Smiley** [:)] . Der Schatz wurde am **11. März 2018** gegen **13:23 Uhr** geborgen und war der **1.** des heutigen Tages.

Ich danke **TeamFlashSTL** für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches, sowie das Zeigen der location.

Mit der Dose und dem Logbuch ist alles in Ordnung.

Dreimal 'G': **Gesucht, gefunden und geloggt.**

Visited by: **[CastParo's cachermobil](http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=4108369)**

4.0 Sterne von mir bei [GC Vote](http://gcvote.com).

Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Erinnern, sowie den GC.com Guidelines, zeitnah zum Besuch des caches maschinell erstellt und ist ohne persönliche Unterschrift (diese ist natürlich im Logbuch vor Ort! [^] außer bei: Webcams, Earthcaches oder Virtuals [;)]) gültig.

encuentran 04. marzo 2018 6Bonnie und Clyde6 ha encontrado el geocache

Heute ging es auf einen kleinen Ausflug ins schöne
Stolpen. Mit von der Partie waren die Cachewürmer.
Und wieder wurde ein Maibaum besucht, damit
wir bald zum Bonus gehen können.
Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

encuentran 21. mayo 2015 Äggsbärde ha encontrado el geocache

Heute mit &Co. diesen Cach gelöst . Am Baum trafen wir Leute die uns fragten ob wir Cacher sein

encuentran 11. mayo 2015 Drudenfuß ha encontrado el geocache

Vergangenes Jahr. hatte ich die Zeit der Maibäume verpasst.
Heute stimmte alles. Die Maibäume waren gesetzt, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und ich hatte Bock aufs cachen.
Hier bin ich dreimal die Dorfstraße rauf und runter gefahren, doch der Maibaum wollte sich mir nicht zeigen. Fast vor dem Aufstellort einen Einheimischen gefragt. Der sagte nur: "Gleich hier um die Ecke".
Die Tomaten lassen grüßen. Auch hier wieder das Mobil näher ans Final gefahren und dann mal eben um die frische Saat drumrum.
Biegsame Arme brauchte man schon, um die Bixx zu finden.
Dankeschön.

Gruß vom Drudenfuss