Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Kurpark Bad Bevensen

Der Cache befindet sich beim Kurpark Bad Bevensen.

von BBM     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 53° 05.003' E 010° 35.122' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. November 2013
 Veröffentlicht am: 28. November 2013
 Letzte Änderung: 28. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1047E

19 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
342 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mitte der fünfziger Jahre wurde von der Stadt Bad Bevensen der 6.500 m² große „Stadtgarten“ an der Ilmenau erworben, der den Ursprung des heutigen Kurparks bildet. Mit der Entdeckung und dem Ausbau der Thermal-Jod-Sole-Heilquelle im Jahre 1964, der Anerkennung als Kneipp-Kurort Jahre 1968 und letztendlich die staatliche Anerkennung der eisen- und jodhaltigen Thermalquelle als Heilquelle im Jahre 1975, wurden die Kureinrichtungen und auch der Kurpark stetig erweitert und ausgebaut.

Der Kurpark verläuft entlang der Auenlandschaft der Ilmenau in zentraler Lage der Stadt Bad Bevensen und erstreckt sich heute auf eine Größe von rund zwölf Hektar. Er stellt sich als offener Landschaftspark mit eingegliederten Themengärten dar, der durch ein ausgedehntes Wegenetz erschlossen ist. Die beiden Themengärten sind ein Sonnenuhrgarten mit einer der größten Sonnenuhren Europas und ein Garten der Sinne mit Erfahrungsgeräten von Hugo Kückelhaus. Darüber hinaus findet man ein in die Ilmenau gebautes Kneippsches Tretbecken.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurpark Bad Bevensen    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. Oktober 2022, 12:29 neunavis69 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Deckel fehlt leider, jemand hat eine Tüte drum herum gemacht und eine Zettelsammlung drin.

gefunden 05. Dezember 2021, 15:58 Klippos hat den Geocache gefunden

Wir haben die Regenpause für einen Ausflug genutzt und die ersten Ecken vom Kurpark erkundet, der sehr schön angelegt ist.

Eigentlich wollten wir nur spazieren, aber Klippofrau konnte nicht anders und die Klippokids waren schnell überzeugt. Erst nur die Gegend überflogen, dann doch die Kommentare befragt und am Ende erfolgreich geloggt 😁. Danke für den Cache!

gefunden 15. Oktober 2021, 17:13 louiscyphre1666 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang mit TaddelWaldgeist gesucht und gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 15. Oktober 2021, 17:12 TaddelWaldgeist666 hat den Geocache gefunden

Heute startet unser Erholungswochenende in Bad Bevensen und womit kann dieses besser beginnen, als mit einem Cache? louiscyphre1666 und ich konnten diesen sehr schnell entdecken und uns - dank des vorhandenen Bleistiftes - loggen. Vielen Dank!

gefunden 11. September 2021, 09:51 fermikante hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache