Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache inconnu

Ein bisschen Amerika in Hagen (Letterbox)

par Andyhandicap     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 21.527' E 007° 28.356' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 02. novembre 2013
 Publié le : 02. décembre 2013
 Dernière mise à jour : 10. mai 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC104BA
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
233 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Letterbox: par Landschildkroete

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Letterbox-Hybrid "Ein bisschen Amerika in Hagen"


Dieser Letterbox Cache ist der Jubiläums Cache zum 1.000sten von Willi&Wacker! Also geht diesen Cache bitte nicht an, bevor Willi&Wacker hier war und ihre Nummer 1.000 gefunden und geloggt hat. Danke :-)



Die Start-/Listing-Koordinaten führen Dich in die Nähe eines amerikanischen Restaurants.
Suche hier nach der Telefonnummer des Inhabers und notiere Dir die Zahlen
[Weiß], [Blau] und [Rot]. (Siehe Foto: Restaurant)
b46cd9dc-e326-4536-8f46-6a7b1dac1c4d.jpe

Peile von hier:
[(Weiß x Blau) - 529] Meter
[Rot - 623] Grad


33ebdd9b-2611-4a46-b1a3-17ae2b6884ed.jpe
Bist Du in "Vegas" angekommen?
Hier findest Du zwei Café's, setze die Nummer des linken Café's gleich A;
und die Nummer des rechten Café's gleich B.

Weiter geht es nach:
N51 BA.Rot - (55 x A) - Weiß - (Blau x 8)
E007 B(Blau x Weiß/100).Rot + B - (12 x Weiß)


e7767649-52a3-4803-a9d6-7bda30a89aba.jpg
Nun lernst Du den American Style (kennen)! Hier musst Du rechnen.
Suche die Rechenaufgabe über der Haustür...
1. Anzahl = C
2. Anzahl = D
Ergebnis der Rechenaufgabe = E


Weiter nach:
N51° B A . Rot - (39 x Weiß)
E007° B C . (Weiß-E) (D-C) (E-D)


Mit dem Hilfsmittel aus dem Versteck geht es von hieraus weiter Richtung SO.
Folge dem Verlauf des Fußwegs, vorbei an mehreren Dutzend Ammy-Schlitten
bis Du links die Letterbox entdeckst.

NICHT VERGESSEN:
DAS HILFSMITTEL GEHÖRT WIEDER ZURÜCK INS VERSTECK!!!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ein bisschen Amerika in Hagen (Letterbox)    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 10. mai 2021, 11:25 Andyhandicap a archivé la géocache

Auf OpenCaching geht das Listing ins Archiv.

Auf Geocaching.com ist das Listing überarbeitet und verändert, aber weiterhin aktiv.

trouvé 14. avril 2019 rennschnecke60 trouvé la géocache

Heute fuhren Bergfeuerjack und ich zuerst zum Bunker Event. Nach einem interessanten Vortrag konnten wir alle Etagen des Bunkers auf eigene Faust erkunden. Danach begaben wir uns zu den Startkoordinaten dieser Letterbox. 2014 hatte ich diese Letterbox bereits mit anderen Cachern angefangen, dann aber nicht zu Ende gebracht. Die ermittelten Daten waren natürlich mittlerweile nicht mehr auffindbar. so wurden alle Stationen noch einmal besucht. An Stage 1 gab es das Problem, dass nicht mehr die Informationen auf der scheibe zu finden waren und so wurde nach der Telefonnummer gegoogelt. Mit den den Daten gingen es dann weiter. Hier war schnell klar, was wir suchten. Auch Stage 3 hatten wir recht zügig ermittelt. So ganz sicher waren wir uns nicht, aber da die ermittelten Koords nur 200 m auseinander lagen, suchten wir erst an der falschen Stelle. An Stage 4 trafen wir dann auf 2 Cacher, die wir bereits beim Event gesehen hatten. Nun wurde gemeinsam das fehlende Tool gesucht.
Nun konnte die Box geöffnet werden und das Logbuch wurde signiert.

Danke für die Letterbox.
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#4274 um 19:06 Uhr

trouvé 27. janvier 2018 yogi42 trouvé la géocache

Ernie444 gefragt, ob wir diesen Cache angehen sollen. D4, das kann daneben gehen. Gings nicht. Der Weg zum Prefinale war aber weiter, als zwischen den anderen Stationen. Wir waren etwas unsicher, ob wir uns nicht verrechnet haben. Als wir aber die Autos sahen war alles ok.
Dfdc

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. janvier 2018 Ernie444 trouvé la géocache

Alle Stationen konnten schnell gefunden und gelöst werden, nur das ungewöhnlich weit entfernte Prefinale ließ sich erst nach einiger Zeit blicken. Das Auffinden des Finales war danach kein Problem mehr; die D4-Wertung kann ich mir aber immer noch nicht erklären. DfdC

trouvé 17. décembre 2017 Teidefan trouvé la géocache

"Carfreitag" , nachdem der Weg zum Finale bereits ermittelt war und vom Heben des Schatzes immer wieder verschoben ,bzw. abgesehen,wurde,war "Carfreitag" endlich der richtige Zeitpunkt.Denn der Laden hatte zu und niemand ,ausser einem Interessenten,war da.So konnten wir uns in Ruhe im Logbuch verewigen .
Danke für die tolle Letterbox,einen weiter Schritt in unserer Matrix.gerne lassen wir hier einen Favo liegen.
PS der eine Teil von den teidefan hätte gerne so einen schicken Schlitten!!!