Buscar Waypoint: 

archivado

 

Alte Lahnbrücke

ein Kurzmulti an der alten Lahnbrücke in Limburg

por DerSchnelleLinus     Alemania > Hessen > Limburg-Weilburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 23.414' E 008° 03.866' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 05. diciembre 2013
 Publicado en: 05. diciembre 2013
 Última actualización: 29. abril 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC104E9

6 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
79 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Diese steineren Brücke ist die ältere der beiden Lahnbrücken in Limburg. Sie wird heute noch für den Straßen- und Fussgängerverkehr genutzt, wobei die Hauptbrücke für Autos die westlicher gelegene, wesentlich breitere Lichfield Brücke ist.
Die Brücke wurde zwischen 1315 und 1354 erbaut und nach dem 2. Weltkrieg teilweise neu aufgebaut. 

Aufgabe 1:
An den Koordinaten des Listings findest du ein Schild mit Informationen zu Brücke. Addiere hier alle 4-stelligen Zahlen (insgesamt fünf Stück):
Antwort = ABCD

Gehen nun zur zweiten Station bei

N50°23.476 E 008°03.906

Hier befindet sich der Brückenturm der Lahnbrücke. Er wurde 1354 fertig gestellt und ist heute das einzige noch verbliebene Stadttor Deutschlands aus dem 14. Jahrhundert.

Aufgabe 2:
An den oben angegebenen Koordinaten findest du ein Schild mit Informationen zum Brückenturm. Addiere alle 2-stelligen Zahlen (insgesamt vier Stück):
Antwort = EF

Nun ist es Zeit, die Koordinaten für das Finale zu berechnen. Dieses liegt nicht weit weg, nämlich bei:

  • N 50°23. [ F+F ] [ D ] [ A-E-F ]
  • E 008°03. [ A+C ] [ D+F ] [ B+F ]

Zum Loggen bitte die komplette Dose "abnehmen" und dann erst öffnen. Zum Verschließen der Dose bitte des Logbuch aufrollen, in den Deckel stecken, die Dose zuschrauben, alles Verstauen und dann wieder aufhängen.

Der Cache ist uneingeschränkt wintertauglich, aber bei Hochwasser nicht zu erreichen. Ebenfalls kann das Finale weder mit Kinderwagen noch mit Rollstul erreicht werden. Kinderwagen können zwar weniger als 10 m entfernt "geparkt" werden, sind aber vom Final aus nicht zu sehen.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de Referencia
N 50° 23.476'
E 008° 03.906'
Brückenturm der alten Lahnbrücke
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

hagra, hz qvr Rpxr, tenh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Alte Lahnbrücke    encuentran 6x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 29. abril 2014 DerSchnelleLinus has archived the cache

Bei der Cachekontrolle heute - aufgrund der zuletzt geloggten DNF - festgestellt, dass die Dose weg ist. Was wohl einem Muggel zuzuschreiben ist, vermuten wir stark.
Von daher macht eine Neuplatzierung hier auch keine Sinn, weil es am Final (leider) nur das eine Versteck gibt.

Also leider: Archiv :-(

Danke an alle, die den Cache besucht haben :-) 

no encontrado 27. abril 2014, 23:02 lina+jansk no han encontrado el geocaching

leider:-(
Läufer Springer Dame 27. April 2014

encuentran 08. marzo 2014 Titanium22 ha encontrado el geocache

Mein erster OC-Cache. Lachend

Zusammen mit Nordlandkai haben wir uns Limburg angeschaut und dabei einige Caches gemacht. Hier hatten wir schneller die Tafeln gefunden als die Zahlen ermittelt. Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht.

TFTC

encuentran 08. marzo 2014 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Bei meinem Besuch in schönen Limburg durfte dieser Cache natürlich nicht fehlen.
Leider war es auf der Brücke aber nicht so ruhig wie erhofft, denn es herrschte reger Verkehr. Aber das Tat der Suche als solches natürlich keinen Abbruch. Station 1 war nicht ganz so schnell erledigt, denn unterschiedliche Ergebnisse verwirren einfach alle beteiligten Parteien. Aber dann konnte es doch weiter gehen. Station 2 lief deutlich besser, so dass das Final schnell ausgerechnet war. Und siehe da, dieses zeigte sich auch sehr schnell.
Später am Abend war ich noch einmal vor Ort. Dort konnte ich ohne großen Verkehr und "Menschenmassen" einen wundervollen Ausblick auf den Dom genießen.
Vielen Dank für den schönen Kurzmulti an schöner Stätte.

encuentran 25. febrero 2014, 17:30 oesel123 ha encontrado el geocache

Schöner Kurzmulti. Gut gefunden. Wo man so überall hinkommt.

Gruß an den Owner.Lachend

Oesel123