Waypoint search: 
 

¼ Schweizer Viertel (reloaded) ¼

Schneller Zwei-Stationen-Multi für Zwischendurch

by martl     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 25.615' E 013° 18.161' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 19 August 2013
 Published on: 05 December 2013
 Last update: 29 January 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC104EB
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
0 Notes
5 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
225 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Schweizer Viertel (reloaded)
Nach dem Original "Schweizer Viertel" (GCWGX4) von der 21RockerzCrew

Das Objekt, was das Suchbild nicht zeigt, hat die Antwort.
Suchbild (JAVA-Applet, z.B. mit Mozilla Firefox)

fv_23_laden-gewerbe-flaeche.jpg
Man geht diesen Cache am besten außerhalb der Blockwartzeit (7:00-20:00) an.
Viel Glück wünscht die martl

Pictures

Schweizer Viertel
Schweizer Viertel

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for ¼ Schweizer Viertel (reloaded) ¼    Found 15x Not found 0x Note 0x Maintenance 5x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 February 2022 GeCaB found the geocache

Am Startpunkt konnte ich mich in Ruhe umsehen und suchen. Nachdem das fragliche Objekt identifiziert war, ließ sich in einem unbeobachteten Moment auch die Antwort gut ermitteln.

Am Ziel war deutlich mehr Muggelbetrieb. Immer mal wieder eine Lücke nutzend, war die Dose nach einer Weile dann aber auch gefunden.

tftc.

Found 12 July 2021, 09:08 KKDreamteam1 found the geocache

Im Anschluss an das OC-Newbie-Event wurde im Team auch noch dieser Multi absolviert.  Am Final dauerte es doch etwas länger aber dann wurde die Dose dennoch geborgen. Dankeschön für diesen Cache.

Found 11 July 2021 Fearel found the geocache

Im Rahmen eines kleinen OC-(Newbie-)Events ging es heute ins Schweizer Viertel und nachdem der Neue gefunden war, kümmerten wir uns noch um den Altbestand.

Einen Anlauf für diesen Cache hatte ich bereits vor etlichen Monaten unternommen, doch damals war hier deutlich mehr los, um ungestört suchen zu können. Sonntagvormittag sah es schon besser aus. Wir wollten schon frisch ans Werk, als langsam ein Polizeiauto vorfuhr. Ob wir eben noch dort hinten beim Bundesnachrichtenarchiv gewesen wären, ein besorgter Anwohner hätte sich gemeldet. Mit dem Hinweis auf Geocaching konnte der eine Beamte aber etwas anfangen und ließ uns "weiterspielen". Ich denke, die anderen sind jetzt auch aufgeklärt. ;)

Danach ging es ohne weitere Zwischenfälle zum Finale. Das sah natürlich auch wieder etwas verdächtig aus, wie sieben Augenpaare nach einer Dose Ausschau hielten, aber hier interessierte sich niemand für uns. So viele Versteckmöglichkeiten, das dauerte schon etwas. Beim zweiten Durchgang hatte ich dann aber doch den richtigen Blickwinkel.

Vielen Dank, liebe martl, für den Kurzmulti! :)

Found 11 July 2021 BennoBerlin found the geocache

Nach dem heutigen OC-Event wurde in der Gruppe auch dieser Multi im Schweizer Viertel noch absolviert. Der Start verlief gleich mit Polizeikontrolle, weil wir zuvor am Final unseres vorausgehenden Rätselcaches wohl einem Nachbarn als mysteriös konspirative Gruppe auffielen. Nach kurzer Erklärung konnten wir uns weiter unserem eigentlichen Anliegen widmen. Die Aufgabe am Start war schnell gelöst. Der in der Nähe liegende Final beschäftigte uns dann um so mehr. Nach geraumer Zeit der Suche dann die Dose doch noch gefunden, das Logbuch signiert und alles wieder retoure wie vorgefunden.

Ein Dankeschön an Mic@ und die Gruppe, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Danke für diesen netten Multi sagt BennoBerlin :-)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 July 2021 mic@ found the geocache

Nach dem schnellen Multi "Durch das Neue Schweizer Viertel" (OC169B5) wollte das Newbie-Rudel gerne noch weiter suchen, daher nahmen wir uns diesen reloaded Cache vor. Ich hatte ihn schon vor Urzeiten gemacht, aber wegen einer Weltraum-Odyssee waren mir die Owner etwas zuwider. Aber nun ist ja martl die Ownerin, da kann man sich ja wieder auf die Suche machen. Am fehlenden Java auf dem Handy wären wir fast gescheitert, aber zum Glück war das Bild auch so aufschlussreich genug. Am Final musste etwas (wie damals auch) gesucht werden, was aber nicht weiter störte, denn wir suchten an diesem Sonntag recht ungestört. An anderen Tagen wird das wohl erheblich komplizierter sein. TFTM, Mic@