Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Laager Persönlichkeiten

 Entdecke die bekannten Laager Persönlichkeiten

von Howies Crew     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Güstrow

N 53° 55.000' E 012° 21.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 06. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC104F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Laage ist eine Kleinstadt, die heute hauptsächlich durch Ihren naheliegenden Flughafen bekannt ist. Neben "Onkel Dittmeyer" gab es in Laage allerdings noch mehr bekannte Persönlichkeiten.

Die Namen dieser Persönlichkeiten wurden Mitte der 90er als Straßennamen im angrenzenden Wohngebiet genutzt.

Findet die entsprechenden Namen heraus und löst das Rätsel, um die magnetische Filmdose zu finden.

 

Der Cache befindet sich auf der Position:

N-53°55,ABC

E-012°21.DEF

 

1. Der Wert des 1. Buchstabens des Vornamens minus 13 sei -A-, der Wert des 1. Buchstabens des Nachnamens minus 5 sei -D-.

- geboren am 17.5.1843 in Laage

- war Professor an der Ingenieur-Hochschule Aachen

- baute zahlreiche Talsperren, Fabriken, entwickelte Flüssigkeitsbehälter, wie Wassertürme und Gasbehälter

2. Der Wert des 1. Buchstabens des Vornamens minus 7 sei -B-, der Wert des 1. Buchstabens des Nachnamens minus 5 sei -E-.

- geboren am 25.10.1875 in Laage

- ist als Architekt durch beachtliche Bauten (vom Schloß bis zum Katen) bekannt geworden

- am 2.5.1945 -beim Einmarsch der Roten Armee- nahm er sich, wie einige andere Laager Bürger das Leben

3. Der Wert des 1. Buchstabens des Vornamens minus 1 sei -C-, der Wert des 1. Buchstabens des Nachnamens minus 18 sei -F-.

- geboren am 10.12.1826 in Laage

- war Professor der klassischen Philologie in Greifswald

- verstarb am 30.4.1901 in Florenz

 

Für den FTF ist eine kleine Urkunde hinterlegt.

 

Bei Helligkeit Muggelgefahr! Bringt bitte einen Stift mit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug ubpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Laager Persönlichkeiten    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2015, 21:37 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Richtig gerechnet.

gefunden 26. Mai 2014, 11:00 WackenCamper hat den Geocache gefunden

Auf diesem Wege vielen Dank an Howies Crew für die Adoption unseres Caches. Wir sagen Lebewohl und haben demnächst eine neue "Homezone".

gefunden 22. März 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

Wirklich eine etwas exponierte Dose/Behausung. Auf unserer heutigen Laage-Tour schnell gefunden, nachdem der Hint berücksichtigt wurde.

TFTC

gefunden 12. Februar 2014, 14:48 Omika hat den Geocache gefunden

12. Februar 2014 11.45
Timmy das SCHÄFCHEN und ich haben den gut versteckten Cash entdeckt.

gefunden 30. Dezember 2013, 12:15 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Hab mich nun zum Ende des Jahres noch einmal aufgemacht, um ein wenig cachen zu gehen. Da dieser Cache zu den letzten gehört, die ich in der näheren Umgebung noch nicht gefunden habe, war dieser heute mein Ziel.

Die Recherche der Koordinaten konnte ich bequem zu Hause durchführen und vor Ort war der Cache dann schnell gefunden. Zum Glück war praktisch nichts los, sodass ich den Cache unentdeckt bergen konnte. In ein wenig Entfernung hab ich dann gelogt und den Cache wieder versteckt.

Danke für diesen Cache.