Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Flipper in der Ruhr [Paddel Cache]

von Andyhandicap     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.385' E 007° 38.365' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 17. März 2012
 Veröffentlicht am: 08. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 27. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC104FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Flipper hat sich in die "Ruhr" verirrt!

Es ist schon ein seltenes Schauspiel einen leibhaftigen Delphin in der Ruhr schwimmen zu sehen.

Du möchtest Flipper im Ruhrwasser schwimmen sehen?

Dann begib dich zu den o.g. Koordinaten und bring' etwas Wasser mit, damit Flipper auch schwimmen kann. Oder du bedienst dich einfach aus der Ruhr und nimmst das Wasser, welches unmittelbar vor deiner Nase fließt - dann solltest du natürlich einen entsprechenden Behälter (mind. 1 Liter Fassungsvermögen) dabei haben.

Achtung! Der Cache ist nur mit dem Boot zu erreichen!
Bevor du dich auf das Wasser begibst informiere dich über den Wasserstand, die Hochwasser- und Wetterlage.
Du handelst auf eigene Gefahr!

Benötiges Equipment:

- ein Boot
- festes Schuhwerk (für den Landgang)
- ca. 1 Liter Wasser und/oder Behälter mit >=1 Liter Fassungsvermögen um Wasser aus der Ruhr aufzunehmen.

Viel Spaß beim Heben dieses Caches
wünscht
Andyhandicap :-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Iserlohn - Typ A (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flipper in der Ruhr [Paddel Cache]    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Juli 2016 Andyhandicap hat den Geocache archiviert

Hier hat es sich "ausgeflippert". Vielleicht taucht Flipper ja irgendwo anders wieder auf? ;-)

gefunden 26. August 2015 wittijack hat den Geocache gefunden

Diese Woche war schon lange für die "Tour de Ruhr" eingeplant, lediglich der Tag wurde witterungsabhängig kurzfristig bestimmt. Heute war es dann endlich soweit. icon_smile_approve.gif
Gemeinsam mit aviator0815 und HSK60PB ging´s heute auf die Paddeltour. Alles Döschen konnten gut gefunden und mehr oder weniger gut geborgen werden. Auf den Füssen fühle ich mich sicherer. icon_smile_wink.gif
Natürlich unterwegs auch Flipper besucht! .


Danke für´s herlocken! Es hat richtig Spass gemacht!
WittiJack

in: FP

gefunden 09. August 2015 koki-so hat den Geocache gefunden

Bei einem tollen Paddelausflug auf der Ruhr konnte dieser Fisch aus dem Wasser gezogen werden!

Danke

koki-so

gefunden 20. Juni 2015 Vitrus hat den Geocache gefunden

Bevor es zum Bonus der Drüpplingser Paddeltour ging natürlich den Flipper besucht. Wasser ist ja genug vorhanden, trotzdem hat es drei Versuche gebraucht Flipper zu befreien. icon_smile_big.gif Die Logbücher sind etwas feucht. Ist aber ja auch klar, Flipper lebt im Wasser. icon_smile_wink.gif
Grüße
Vitrus

gefunden 30. Mai 2015 gnubbl hat den Geocache gefunden

Auf der Drüpplingsen-Paddeltour mit dem Earl of Enerke und Docstone haben wir auch bei Flipper Station gemacht. Erst hatte Flipper es sich wohl auf dem Boden gemütlich gemacht und wir haben mehr Wasser gebraucht als erwartet. Aber Wasser zu finden, ist ja hier kein Problem.
Vielen Dank sagt
gnubbl