Waypoint search: 

Archived

 

Ergste Unterdorf

by Andyhandicap     Germany > Nordrhein-Westfalen > Unna

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 25.077' E 007° 34.123' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 21 July 2011
 Published on: 08 December 2013
 Last update: 30 May 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10500
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
5 Watchers
0 Ignorers
125 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Mit diesem kleinen Multi möchte ich dich auf eine kleine Runde durch das Egster Unterdorf führen.

In unmittelbarer Nähe der Parkkoordinaten befindet sich auch der Startpunkt | Wegpunkt 1 (N51° 25.077 E07 34.123). Hier ist auch direkt die erste Frage dieses kleinen Multis zu beantworten.
Suche die Hausnummer der ehemaligen Gaststätte Schneider.
Diese Hausnummer ist = A

...weiter zum Wegpunkt 2 geht es in Richtung 310° (Peilung)...

Wegpunkt 2
N51° 25.126 E07° 34.035
...ein Verkehrszeichen verwehrt dir hier die Durchfahrt, ausgenommen???
Wieviele Buchstaben siehst du auf dem Schild in der Mitte? Lösung = B

..weiter geht es zum..

Wegpunkt 3 + 4
N51° 25.112 E07° 33.979
...mach hier eine Pause und setz' dich hier hin.
Wieviele Hölzer hat diese Bank? Lösung = C
Bleib noch hier, gehe 2m in Richtung 140° und schau auf deine Füße. Die "Klasse" dieses Deckels und die Norm sind ein weiterer Teil der Lösung!

..weiter geht es zum..

Wegpunkt 5
N51° 25.046 E07° 33.836
...rechts auf ca. 2m Höhe siehst du ein Schild; die Anzahl der Nullen = E

..weiter geht es zum..

Wegpunkt 6
N51° 25.020 E07° 33.846
...hier in Richtung 230° (Peilung) und weiter Richtung Finale!

Die Zielkoordinaten ermittelst du so:
N51° [A+8] . [E-4] [B:15] [E] //

E07° [B+3] . [D-18736]

BITTE EINEN STIFT MITBRINGEN!

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 25.077'
E 007° 34.122'
Stage or reference point
N 51° 25.077'
E 007° 34.123'
In welchem Jahr gründete sich der Sängerbund?
Lösung = A
Stage or reference point
N 51° 25.126'
E 007° 34.035'
Ein Verkehrszeichen verwehrt dir hier die Durchfahrt, ausgenommen?
Wieviele Buchstaben siehst du auf dem Schild in der Mitte?
Lösung = B
Stage or reference point
N 51° 25.112'
E 007° 33.979'
Mach hier Pause.
Wieviele Hölzer hat diese Bank?
Lösung = C
Stage or reference point
N 51° 25.112'
E 007° 33.979'
Nimm' von hier eine Peilung vor: 140° 2m.
Schau auf deine Füße, welche Norm erfüllt dieser Kanaldeckel?
Lösung = D
Stage or reference point
N 51° 25.046'
E 007° 33.836'
Rechts auf ca. 2m Höhe
Wieviele Nullen sind auf dem Schild?
Lösung = E
Stage or reference point
N 51° 25.020'
E 007° 33.846'
Von hier aus in Richtung 230° (Peilung) zum Ziel!
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Svanyr: qre Refgr bqre qre Yrgmgr iba 44

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ergste Unterdorf    Found 6x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Archived 30 May 2019 Andyhandicap has archived the cache

Hier ist das Ende gekommen!

Not found 30 May 2019, 13:53 Nordlandkai did not find the geoacache

Hier bin ich bei meiner heutigen Cacherunde nicht fündig worden. Direkt bei Station 1 fand ich nichts. Noch besser, es gibt hier 2 verschiedene Aufgaben, je nachdem ob man Listing oder Wegpunkt betrachtet. Zuordnen konnte ich beides nicht.
Die weiteren Stationen waren problemlos zu lösen. So fehlte am Ende nur noch Wert A. Da er in der Formel aber nur zur Berechnung der Gradzahl dient, war das nicht schlimm.
Beim potentiellen Final fand ich auch dem zum Hint passenden Cachewirt. Aber leider ohne Dose. Die ist dann wohl weg.

Available 26 March 2018, 16:28 Andyhandicap has maintained the cache

..die Beschreibung / das Listing ist wieder auf den aktuellen Stand!

Found 09 August 2017, 19:23 GeoBasic08 found the geocache

Auf Mittwochs-Runde unterwegs in Ergste mit Flash2001, MSFrog und Der_Chemiker nahmen wir uns als ersten den Cache Ergste Unterdorf vor. An der Lost Place Gaststätte von Wegpunkt 1 findet sich nichts mehr über den Sängerbund. Google konnte hier jedoch weiterhelfen. Wegpunkt 2 - 6 wurden ebenfalls abgeklappert, die benötigten Informationen waren problemlos ermittelbar. Vor dem Finale noch ein wenig Rechnerei und dann der Zugriff. Ich hatte das Glück die geniale Finaldose zu entdecken und durfte dafür alle Mitcacher im Logbuch verewigen. Ein netter kleiner Multi!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Andyhandicap!

Found 06 May 2017, 14:34 Remo18 found the geocache