Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Die Schälksche Röhre

door Andyhandicap     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 23.383' E 007° 36.045' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 30. december 2011
 Published on: 08. december 2013
 Laatste verandering: 23. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10504
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Maintenance logs
4 Volgers
2 Negeerders
203 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Rätsel-Cache wird dich,

wenn du das Rätsel gelöst und die Stationen gefunden hast auch zur

"Schälkschen Röhre"

führen.

Die Ortschaft Schälk liegt an der B236, die von Schwerte nach Iserlohn führt. Die wenigen Hauser, die zu Schälk gehören stehen genau auf der Gemeindegrenze zwischen Hagen und Iserlohn. Dadurch sind etwa 2/3 der Einwohner von Schälk "Iserlohner", das andere 1/3 "Hagener".

Die im Listing angegebenen Koordinaten sind rein fiktiv!
Hier ist nichts zu finden!!!

Was ihr dabei haben solltet:
- Taschenlampe
- UV-Lampe
- festes Schuhwerk
- evtl. Gummistiefel für das Finale
- einen eigenen Stift (zum loggen)

Viel Spaß beim Suchen :-)

N 5 1 ° 2 3 . 3 6 6 E 0 0 7 ° 3 5 . 9 2 6

Gecodeerde hint   Decoderen

FG01: teüare CRG-yvat va pn. 1z Uöur

FG02: Zbbforqrpxgre Onhzfghzcs zvg Jnpxrefgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Die Schälksche Röhre
Die Schälksche Röhre

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Iserlohn - Typ A (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Schälksche Röhre    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 3x

Gevonden 08. december 2023, 16:32 Max 03 heeft de cache gevonden

Schon vor längerer Zeit auf GC entdeckt. Jetzt durfte ich auch hier ein lächeln aufleuchten lassen;-)

Gevonden 01. januari 2021, 16:22 Wildehorde3 heeft de cache gevonden

Gefunden. Station 1 sehr schnell. Bei Station 2 mussten wir etwas suchen, das viele Laub hat die Suche erschwert.

Gevonden 20. april 2020 Teidefan heeft de cache gevonden

Hurra nachdem das äußerst schwierige Einstiegrätsel gelöst war, ging es Zug um Zug zu den Finalkoordinaten. Vor Ort angekommen war uns klar wo zu suchen ist, und siehe da wenig später hielten wir auch das Döschen in den Händen. Dazu brauchten wir heute weder Gummistiefel noch UV Lampe, alles wurde durch Mutter Natur bereitgestellt.
Danke für diesen geilen Cache, die Hege und Pflege der Dose, sowie das brutal schwere Rätsel.

Gevonden 18. november 2018 Vitrus heeft de cache gevonden

Schon letztes Jahr das Rätsel gelöst, kam ich nie in diese Gegend. Heute die Wilde 13 besucht und das passte ja fast. [;)] Die ersten beiden Stationen waren schnell entdeckt und damit war klar wo das Finale ist. Nun habe ich aber einfach meinen Heimweg ins Ruhrgebiet genutzt um nachzusehen was eine Schälksche Röhre ist. [:D] ECA war in voller Ausrüstung dabei, braucht man aber zur Zeit immer noch nicht ernsthaft.
Genau an solchen Stellen muss ein Dose hin. Daher klar eine Schleife zurück gelassen.
Grüße
Vitrus

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. augustus 2018, 19:30 GeoBasic08 heeft de cache gevonden

Wie lange ist es schon her, als ich mit MSFrog diesem Rätsel auf die Schliche kam? Nur ein gemeinsamer Termin zum Besuch der Dose ließ auf sich warten. Heute endlich stand diese Röhre auf unserer Agenda. Yeah! Die beiden Wegpunkte vor der Pipeline waren relativ schnell abgehakt. Der Weg durch den Bürenbrucher Wald war Klasse. Bei dem schönen Wetter waren wir froh über jeden Baum, der Schatten spendete. Gut, dass wir beide trotzdem an lange Hosen gedacht hatten. Beim Schälkschen Rohr angekommen, war kein Wasser vorhanden, die Gummistiefel waren daher auch zu Hause geblieben. Die Bergung des Döschens und das anschließende Signieren des Logbuchs liefen so locker leicht. Mit dem Weg zurück, hatten wir eine nette Runde hinter uns gebracht.

Hat doch Spaß gemacht. Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Andyhandicap!