Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Der Bier-Cache

par Andyhandicap     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 24.790' E 007° 33.873' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 30. août 2012
 Publié le : 08. décembre 2013
 Dernière mise à jour : 23. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC10506
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
1 Ignoré
350 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der ~Bierbach~ mündet in Ergste von Süden kommend in den ~Wannebach~. Nach weiteren 400 m Flussstrecke mündet der ~Wannebach~ auf 101 m ü. NN linksseitig in die Ruhr.
Dieser Cache soll euch den ~Bierbach~ zeigen und eine kurze Wanderung durch das alte Ergste bescheren.
Doch zuerst müssen noch ein paar Bier-Fragen beantwortet werden:

In welchem Jahr wurde das Stammhaus der DORTMUNDER KRONEN Brauerei, die "alte Krone am Markt", zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt?
Antwort = A

In welchem Jahr wurde die WARSTEINER BRAUEREI gegründert?
Antwort = B

Seit welchem Jahr firmierte die Meißner SCHWERTER Brauerei als Schwerter Brauerei AG?
Antwort = C

Im welchem Jahr pachtete Eduard Vormann die Friedrich Funkesche Brauerei mit Gaststätte für 5 Jahre?
Antwort = D

In welchem Jahr gründete Hermann Wilhelm Bettermann höchstwahrscheinlich schon die Exportbierbrauerei Bettermann am unteren Remberg (postalisch früher: Iserlohner Straße 37)?
Antwort = E

Alle Fragen beantwortet?
Dann geht es hier weiter:
N51° 24. (A+B+C+D+E-8006)
E007° 33. (E-2)/2
___

Du findest eine Jahreszahl - welche?
Antwort = F

N51° 24. F - 684
E007° 33. ( D - F ) + ( B - A )
___

Wieviele senkrechte Hölzer tragen das Dach des Brunnens?
Antwort = G;
Links vom Brunnen siehst Du senkrechte Pfosten (aus Metall), wieviele sind es?
Antwort = H
___

Finale:
N51° 24. ( C / 5 ) + 180 + G + H
E007° 33. F - 452 + G

Viel Spaß beim Suchen und Finden :-)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Bier-Cache    trouvé 15x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

trouvé 29. février 2024 Hammas trouvé la géocache

Jetzt habe ich mir aber ein "Sonnenschein"-Pils der Breckerfelder Breckbräu verdient. DfdC!

trouvé 22. décembre 2021 Nordlandkai trouvé la géocache

Nachdem ich hier vor längerer Zeit einmal gescheitert bin, habe ich heute noch einmal mein Glück probiert.
Diese Mal fand ich völlig ohne Probleme die Jahreszahl. Warum hat das beim ersten Versuch bloß nicht geklappt? Egal, mit den Infos ging es dann weiter. Und siehe da, der Brunnen ist natürlich auch da. Schnell waren die nötigen Infos beisammen, schon konnte es zum Final gehen. Hier wurde ich sehr schnell fündig.
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 03. octobre 2019 Vitrus trouvé la géocache

Heute ging es in die erweiterte Homezone und in Ergste war ich vorher noch nie. [:I] Im Vorfeld einige Mysterys gelöst. Hier stand ich aber bei Station 1 ein wenig im Regen. Es hat lange gedauert bis ich die weiteren Fragen und Formeln in den Wegpunkten entdeckt hatte. Auf dem Oregon wird das nicht angezeigt. [B)]
Dann lief es aber einwandfrei und am Brunnen fragte man mich ob ich den für eine Renovierung vermesse. [:D]
Das Finale dann nach ein wenig Suche entdeckt, war zunächst viel zu tief.
Grüße
Vitrus

trouvé 31. mars 2019, 17:17 GeoBasic08 trouvé la géocache

Ein paar gelöste Mysterys in Schwerte hatten sich auf der To-Cache-Liste angesammelt. Die meisten waren von Michael_Birne. Heute ergab sich für MSFrog und mich eine günstige Gelegenheit den Outdoor-Teil anzugehen, da wir in Schwerte waren. Und zwar beim CITO Schmutzfinken-Alarm #5, zu dem erlenzeisig eingeladen hatte. Nach der Müllsammelaktion folgte also die Mystery-Sammelaktion! Ein Tradi war dann auch noch dabei. Und alle Caches konnten wir entdecken und das jeweilige Logbuch signieren. Hat mal wieder Spaß gemacht.

Den Bier-Cache wollte ich schon einmal angehen. Da stellte ich allerdings fest, dass ich die gefundenen Daten nicht dabei hatte. Heute war alles dabei und es konnte losgehen. Wir konnten alle erforderlichen Daten an den beiden Zwischenstationen ermitteln. Und auch das Final blieb unseren Blicken nicht lange verborgen.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Andyhandicap!

trouvé 30. mars 2019 Teidefan trouvé la géocache

eute sollte die 4000 vorbereitet werden, auf dem Weg dorthin viel unsere Wahl auf die Gegend um Ergste. Da sich Herr T. besonders mit dem Thema Bier auskennt, war dieses ? schnell gelöst und heute endlich in ein lächenldes Gesicht verwandelt. Danke für das lehrreiche Rätsel, und herlocken in diese Gegend..