Wegpunkt-Suche: 
 
Tokata76 erstes Kilo

von Andyhandicap     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 24.810' E 007° 34.030' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 01. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 08. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 05. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10507
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bei diesem Multi handelt es sich um einen Jubiläumscache, wie der Titel schon verrät.

Es erwarten Euch hier 3 Stationen und das Finale. Unterwegs sind einfache Fragen an Ablese-Stationen, aber auch eine Aufgaben an Station 3 des Multi zu lösen, bevor Ihr Euch auf die Suche nach der Final-Dose machen dürft.

Die T-Wertung [T4] bezieht sich ausschließlich auf das Finale, hier werdet ihr ggf. ein Hilfsmittel brauchen.

Und nun viel Spaß beim Suchen und herzlichen Glückwunsch an Tokata76 zum 1.000sten Cache* :-)

*der 1.000ste Cache auf geocaching.com

Station 1:
Wie ist der Titel dieses Kunstwerks?
"Hoffnung" = 4 || "Zuversicht" = 5 || "Glaube" = 6

Die Richtige Antwort ist A

Station 2 findest Du hier:
N51 24.(144xA)
E007 34.(7xA)

Station 2:
Welche Partei hat diesen Baum gepflanzt?
CDU = 7 || SPD = 8 || FDP = 9

Die Richtige Antwort ist B

Die Station 3 findet Du hier:
N51 2((B-A)x2).(B+1)(A-5)(B-1)
E007 3((A-1).(B-6)(2xB-A)(A+1)


Station 3:
Schwarz auf Gelb, unter dem großen "A" findest du die Finalkoordinaten
Hilfe: GC

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 24.810'
E 007° 34.030'
Wie ist der Titel dieses Kunstwerks?
"Hoffnung" = 4 || "Zuversicht" = 5 || "Glaube" = 6

Die Richtige Antwort ist A

Station 2 findest Du hier:
N51 24.(144xA)
E007 34.(7xA)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tokata76 erstes Kilo    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Empfohlen 28. April 2017, 20:00 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach dem CITO, wie wir da so standen und uns über diverse Dinge austauschten, fand sich noch eine kleine Truppe zusammen um spontan eine Minitour zu nahegelegenen Zielen zu unternehmen. Das Hauptziel stellte der Jubiläumscache für Tokata76 erstes Kilo dar. Anschließend gab es auf dem Rückweg zum CITO-Parkplatz noch einen Tradi.

Der berndb53 hatte den Rest schon mal gemacht, daher führte uns der Mehrheitsentscheid direkt zum Final. Tatsächlich hätte ich auch nichts dagegen gehabt den ganzen Multi von vorne zu besuchen, aber wie gesagt Mehrheitsentscheid... Auf dem Weg zum Final fielen mir wie immer, wenn ich an Tokata76 denke, meine zwei besonderen Begegnungen mit ihm ein: Zum einen war da unser Gruppen-FTF beim GC4E8J5, zusammen mit khanno, TeamThorgun und den Hasen - das sogar unser erster FTF überhaupt und im Rudel hart erkämpft. Zum zweiten dachte ich an meine letzte Unterhaltung mit Tokata76, als wir das Event GC4V3CC besuchten und ihm von unserer verrückten Geocaching-Wochenendtour nach Ellwangen (Jagst) erzählten, zu der wir direkt nach dem Treffen aufgebrochen sind.

Doch zurück zu diesem Cache. Als wir beim Nach-CITO-Palaver über allerhand ECGA sprachen, kam irgendwann auch mal die Frage auf, ob ich den das für dieses Final nötige Tool im Auto hätte. Nein, hatte ich spontan nicht, aber der berndb53 eben doch. Und so kam bald eins zum anderen. Vor Ort hat berndb53 sein Tool dann auch gleich selbst genutzt. Wir anderen haben mit gesichert, entgegen genommen, fotografiert, eingetragen, also alles was sonst noch angefallen ist. Zudem konnte Andyhandicap uns noch mittteilen, wo er die Dose ursprünglich mal versteckt hatte. Es ist doch immer wieder interessant, wie "schön" die Dosen wandern können, nur weil einige Leute zu dusselig sind sich die Entnahmestelle zu merken. Aber der aktuelle Ort wurde in diesem Fall vom Owner abgesegnet und daher beibehalten. Fröhlich ging es zurück zum Cachemobil.

Viele Grüße an alle, die mit dabei waren.

Das Cacher-Team bestand heute aus berndb53, Brandarion1, Holymolly14, rattenanja und Dr.Acula.
(und Andyhandicap als moralische Unterstützung)

Gefunden: 28.04.2017 um 20:00 Uhr

in: Sternchen
out: nix

Danke für den Cache an Andyhandicap.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #193
( Σ #2051 )

kann gesucht werden 04. März 2015, 19:30 Andyhandicap hat den Geocache gewartet

Alles wieder in Ordnung!

Die Station #3 ist kpl. neu.

 

Viel Spaß beim suchen und finden :-)

momentan nicht verfügbar 04. Januar 2015 Andyhandicap hat den Geocache deaktiviert

zur Zeit wird die Station 2 repariert, bis dahin gibt es hier eine kurze Pause.

nicht gefunden 01. September 2014 Jomizi hat den Geocache nicht gefunden

Die Stationen abgelaufen, aber am Ziel mit den Hinweisen den Cache nicht gefunden.

gefunden 27. Juli 2014 geyerwally hat den Geocache gefunden

Yes. Yes. Yes. Schnell mit tajo23 geloggt. Danke für den Cache und das Zeigen und die Möglichkeit, jetzt auch bei OC zu cachen. Herzliche Grüsse.  ;)