Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Minibibliotheken, Bücherkisten, Bücherboxen....

 Safari Cache für Leseratten

von Spike05de     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.785' E 009° 57.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 09. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1050A

97 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
1 Ignorierer
1054 Aufrufe
156 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Büchercaches von vepeg

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Minibibliotheken, Bücherkisten, Bücherboxen...

 
und noch viele weitere Namen haben die extra für Leseratten aufgestellte Büchertauschmöglichkeiten. Auf http://www.openbookcase.org findet ihr eine Übersicht der Bücherkisten. 


Um diesen Safari-Cache loggen zu können müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:

 

  1. Finde eine Bücherbox und ermittle die Koordinaten. 
  2. Mach ein Bild von der Box mit Dir oder Deinem GPS
  3. Logge den Cache und gebe die Koordinaten und Bilder mit an.
  4. Jede Bücherbox darf nur einmal geloggt werden. 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Minibibliotheken, Bücherkisten, Bücherboxen....    gefunden 97x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. August 2017 vepeg hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine kleine Motorradtour nach Bad Karshafen. Die Fulda, später die Weser bietet wunderbare Strecken zum entspannten Fahren. Die spontane Suche in Gottstreu sollte aber auf dieser Tour nicht der letzte Cache gewesen sein. Als ich durch die urigen nordhessischen Dörfer fuhr, lag Schöneberg auch auf der Route. Durch Zufall sah ich die gelbe Telefonzelle und kehrte um. Beim rasten und Beine vertreten habe ich mir die Zelle genauer angeschaut. Es gibt eine Lampe mit Solarzelle auf den Dach und die Auswahl ist reichhaltig. Da ich die Safari nur grob im Kopf hatte, habe ich wegen miserabler Internetverbindung die üblichen Logproof-Bilder gemacht. Meine Handyhülle durfte das GPS ersetzen. Ein sehr schönes Dorf mit einer gut eingerichteten "buchzelle".

Koordinaten: N 51° 31.110 E 009° 25.115

 

Vielen Dank an Spike05de für den Cache und schöne Grüße aus Nordhessen!

Bilder für diesen Logeintrag:
ZelleZelle

gefunden 13. August 2017, 15:35 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 30.979 E 009 33.681

Schleswig

Beim Spaziergang durch Schleswig fand ich diese Bücherbox in einer alten Telefonzelle im Stadtweg. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherbox in Telefonzelle - SchleswigBücherbox in Telefonzelle - Schleswig

gefunden 08. August 2017, 10:04 weltengreif hat den Geocache gefunden

On a walk through Solingen's botanical garden I chanced upon this public bookcase at N 51° 11.115 E 007° 03.861.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #505 (approx.)
Found on 8. August 2017 at 10:04

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Public bookcase at SG Botanical GardensPublic bookcase at SG Botanical Gardens


zuletzt geändert am 09. August 2017

Hinweis 29. Juli 2017 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bei diesem Listing ist mir nicht klar, ob ein User mehrmals verschiedene Bücherboxen loggen darf.
Daher erstmal nur eine Note:

Diese Bücherbox stand direkt in der Nähe des heutigen 4. Opencaching.de HQ Events.
War eine lustige Veranstaltung, hätte dem Owner sicherlich auch Spaß gemacht.
In der Box verbarg sich noch ein GC-Cache, der allerdings recht scheu war.
Zu finden ist das Ganze bei ==> N 52° 19.671' E 009° 46.659'

Schönen Gruß, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Mitten in der Nacht während des Auffindens eines anderen Safari-Caches konnte ich zusammen mit MikeFoxTrot diesen Cache auch noch lösen und loggen.

Die Bücherbox in Form einer Telefonzelle befindet sich bei: N 48 03.680 E 12 11.138 am Bahnhof Wasserburg am Inn.

Leider haben wir kein schönes Buch gefunden und konnte neben einem Log uns nicht noch eine weitere Freude bereiten. Schade.

Vielen Dank für den OC-Safari-Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari-Cache BücherboxSafari-Cache Bücherbox
Safari BücherkisteSafari Bücherkiste
Logproof Safari-Cache II BücherboxLogproof Safari-Cache II Bücherbox