Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Minibibliotheken, Bücherkisten, Bücherboxen....

 Safari Cache für Leseratten

von Spike05de     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.785' E 009° 57.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 09. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1050A

92 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
1001 Aufrufe
148 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Büchercaches von vepeg

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Minibibliotheken, Bücherkisten, Bücherboxen...

 
und noch viele weitere Namen haben die extra für Leseratten aufgestellte Büchertauschmöglichkeiten. Auf http://www.openbookcase.org findet ihr eine Übersicht der Bücherkisten. 


Um diesen Safari-Cache loggen zu können müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:

 

  1. Finde eine Bücherbox und ermittle die Koordinaten. 
  2. Mach ein Bild von der Box mit Dir oder Deinem GPS
  3. Logge den Cache und gebe die Koordinaten und Bilder mit an.
  4. Jede Bücherbox darf nur einmal geloggt werden. 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Minibibliotheken, Bücherkisten, Bücherboxen....    gefunden 92x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Mai 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Da fahr ich letztens durch Kitzingen und stehe an einer roten Ampel und was sehe ich da? Eine Minibibliothek! Schnell den Foto gezückt und ein Bild gemacht für diesen Safaricache. Die Bibliothek ist an den Koordinaten N 49° 44.154 E 010° 09.529 zu finden und sie ist rund um die Uhr geöffnet.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Bibliothek KitzingenBibliothek Kitzingen

gefunden 19. März 2017, 13:25 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Diese Safari habe ich schon eine ganze Weile auf dem Schirm, hatte auch eine Bücherbox gefunden... in Drolshagen, Fotos gemacht, Koordinaten notiert usw.
Zu Hause am Rechner musste ich dann feststellen, dass diese Box schon geloggt war...

Heute hatte ich dann mehr Glück. Diese Box bzw. Schrank steht in Hagen-Hohenlimburg bei:

N51°21.057 / E007°34.022

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank Hagen-HohenlimburgBücherschrank Hagen-Hohenlimburg
LogproofLogproof

gefunden 31. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf kleiner Safari-Tour durch Bregenz und erfreut stellte ich dabei fest was es hier so alles zu 'entdecken' gibt:

Diesen offenen Bücherschrank fand ich in den Seeanlagen bei N 47° 30.270' E 9° 44.620'

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank BregenzBücherschrank Bregenz

gefunden 30. Dezember 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir nach dem Einkaufen bei einem leckeren Italiener zu Mittag essen. Daneben draußen auf dem Marktplatz in Köln Holweide steht ein öffentlicher Bücherschrank. Per google nach dieser Safari gesucht, wurde ich fündig.

Koords N 50° 58.185 E 007° 02.667

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank Köln HolweideBücherschrank Köln Holweide

gefunden 13. November 2016, 22:53 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Leipzig habe ich heute auf der Heimfahrt bei Auto-Saxe mal kurz gestoppt. Hier hatte ich doch vor einiger Zeit eine Bücherzelle entdeckt, aber noch nix von dieser Safari geahnt. Heute war das anders :-)

N 51 21.975
E 012 27.549

Und wenn ihr ganz genau in den Bucherreihen guckt, entdeckt ihr vielleicht ein Logbuch. Wie das dazugehörige Listing heißt wird aber nicht verraten. Ich spoiler doch nicht....ich nicht....niemals.
Vielen Dank an Spike05de für diese schöne Safari-Cache-Idee und viele Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
13. November 2016 # 334

Bilder für diesen Logeintrag:
Auto-Saxe Bücherzelle Auto-Saxe Bücherzelle
Das Angebot Das Angebot