Ricerca waypoint: 
 
Webcam Geocache

Harz-"Der Brocken"-WebCamCache - Rollifreundlich

Ganz oben im Harz machen wir lustige Bilder

di SecuRitty     Germania > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 48.046' E 010° 36.935' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:01 h 
 Nascosta il: 10. dicembre 2013
 Pubblicata il: 10. dicembre 2013
 Ultimo aggiornamento: 07. marzo 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10515

40 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
1 Ignorata
693 Pagina visite
44 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Brocken ist mit 1141,2 m ü. NN die höchste  Erhebung im Norden Deutschlands und des Mittelgebirges Harz. Er erhebt sich nahe Wernigerode und Ilsenburg im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt. Der Brocken und seine Umgebung gehören zum Nationalpark Harz

Der Brocken aus Richtung Westen

Bei klarem Wetter sind Sichtweiten von 150 km und mehr keine Seltenheit. So ist es durchaus möglich z.B. den Inselberg in Thüringen oder den Köterberg im Weserbergland zu sehen.

Auf dem Gipfel des Brocken, gleich neben dem Brockenmuseum wird von Harztourist eine Webcam betrieben, welche alle fünf Minuten ein Bild in Richtung Brockenbahnhof und Wetterwarte macht.

(Ist hier kein Livebild zu sehen, ist die Cam wegen widriger Bedingungen vorübergehend außer Betrieb.)
Die Cam erreichst du über diesen Link.

Um den Cache zu loggen, stelle dich vor die Cam und mache dich durch heben der Arme als Cacher bemerkbar. Das Cambild mit dir stellst du dann mit in den Log.

Bei Nacht kannst du dich mit einer Lampe bemerkbar machen. Vielleicht bekommst du ein schönes "Lichtbild" hin.

 

Viel Spaß beim Knipsen!

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Informazioni), Naturpark Harz Teil ST (Informazioni), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 04. marzo 2024, 16:18 Die Piratenhamburger ha trovato la geocache

Heute hat es uns auf den Brocken verschlagen. Zugegeben ein Teil dieser Familie ist nun zum ersten Mal hier oben 😇 Fotos geschossen und weiter geht die Brockenbesichtigung.

Danke an SecuRitty für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 102 *

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 16. dicembre 2023, 23:48 ellersdorfer ha trovato la geocache

Heute mal wieder viel zu zeitig aufgestanden um unter anderem auch dieses Foto zu machen.
Vielen Dank

Immagini per questo log:
BildBild

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 23. settembre 2023, 16:50 7wheels ha trovato la geocache

Nachdem ich mich morgens schon mal warm gefahren hatte, wurden erstmal in Braunlage, die Strom und Kohlehydratspeicher wieder voll geladen. Hauptziel der Mittagstour war nun die 15-Summits-Bike-Challenge von flint24220. Nebenbei war ich für jede Pause dankbar, die an meinem Weg lag und loggte noch diverse Tradies, Virtuals und Webcams. Nachdem ich auf dem Wurmberg eine leckere Erbsensuppe genossen hatte, sich die Wolken verzogen und den Blick zum Brocken frei gaben, noch dazu die Sonne sich zeigte, wurde der Brocken gleich noch mitgenommen. Insgesamt hatte ich pünktlich zum Abendessen, 41km und 1080hm auf der Uhr.

Hier hat es etwas gedauert bis zur Aktualisierung, dafür waren dann alle Muggel weg😊Ein Arm oben.
Brocken ✅
TFTC #

Immagini per questo log:
Der Brocken: WebcamDer Brocken: Webcam

trovata 07. maggio 2023, 12:18 Sibylle4 ha trovato la geocache

Unten im Tal dicker Nebel, oben auf dem Brocken recht gute Sicht. Trotzdem ist das Cam-Bild sehr düster ausgefallen!
TftC 🙂

Immagini per questo log:
Auf dem BrockenAuf dem Brocken

trovata 17. dicembre 2022, 13:27 Kaffeemaus90 ha trovato la geocache

Danke fürs herführen und pflegen des Caches. Team Schloka war wieder on Tour und hat diesen Cache gesucht und gefunden.

Immagini per questo log:
BildBild